Freitag, 19. September 2014

"pigs in the blankets"


als Kind gab es zu besonderen Anlässen schon mal "Würstchen in Blätterteig", aber die sind irgendwie aus der Mode gekommen. Dabei schmecken sie so gut. Da finde ich den englischen Namen "pigs in the blankets", also "Schweinchen in der Decke" schon lustiger. Diese kleinen Schweinchen sind wunderbar als Fingerfood geeignet, vor allem, wenn man Miniwürstchen nimmt.

Es ist mal wieder ein super schnelles Rezept, was ich hier vorstelle. Aber gerade zum TV-Abend, für ein  Buffet, zur Gartenparty oder zum Kindergeburtstag sind sie schnell gemacht und schmecken fast jedem.


Man nehme hierfür:
- eine Rolle Blätterteig
- einige Mini-Wiener Würstchen
- Ketchup oder Barbecuesauce
- Käse nach Wunsch

den Blätterteig in Streifen schneiden, sodass das Würstchen eingepackt werden kann. Dann das Würstchen auflegen, etwas Sauce dazu geben, evtl. auch Käse und mit dem Teig verschließen.
Im vorgeheizten Ofen bei ca. 175°C in ca. 15 Min. golden backen.
Die Saucen dann zu den pigs servieren.

Guten Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen