Donnerstag, 16. Oktober 2014

Schwaben-Burger




jeder liebt Burger. Ich kenne jedenfalls niemanden, der nicht ab und zu doch einen mag und auch ißt.
Nun, der "normale" Burger besteht immer aus 100%  Rindfleisch. Aber ich habe da eine andere Idee. 
Mein Vorschlag ist eine ordentliche Scheibe Leberkäse statt der Frikadelle. 

Los geht es mit dem Rösten der Burger-Brötchen. Entweder legt man sie auf den Grillrost oder man nimmt eine beschichtete Pfanne, erhitzt diese und röstet darin ohne Fettzugabe die Brötchen auf der Schnittseite. Der Leberkäse wird dann leicht in der Pfanne angebraten und schon kann man den Burger zusammensetzen. 

Jeder hat seine Lieblingsvariante, aber lecker schmeckt auf den Burgern z.B. Sandwichsauce, Barbecuesauce, Eisbergsalat, Gewürzgurke, Scheiblettenkäse, vieleicht auch Jalapenos und/oder kross gebratener Bacon.

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und jeder setzt ihn so zusammen, wie er es möchte.
Da kann man nur noch viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit wünschen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen