Donnerstag, 4. Dezember 2014

die Bären sind los . . .


in Bonn und Umgebung . . . 


seitdem ich 1996 in Texas gelernt habe, wie man Bären näht, bin ich doch ein wenig vom Bärenvirus infiziert worden. Und als ich ca. 2003 dann Angelika Wetzels und ihre Bären kennenlernte, da wurden es noch mehr Bären, die sich bei uns zu Hause so tummeln. Angelika Wetzels entwickelte schon 1993 die ersten Bärenschnitte und es sind schon sehr viele geworden, die sie entworfen hat. In ihrem Laden in Niederkassel-Rheidt und auf ihrer homepage Hobbydee gibt es jede Menge wunderschöner Bären. Man kann sich gar nicht entscheiden, welcher Bär einem am besten gefällt, die kleinsten sind 8,5cm klein und die größten 76cm groß. Anhand der Anleitung ist es auch für Anfänger recht einfach einen schönen Bären zu nähen, denn sämtliche Zutaten sind in den Bastelpackungen enthalten. Sogar Kleidung und weiteres Bärenzubehör kann man bei ihr erwerben. Glaubt mir, habt ihr erst einen Bären genäht, dann folgt auch schnell der zweite. . . Schaut in ihrem Shop doch einfach mal vorbei!

Die Bären auf den Fotos habe ich alle nach Schnitten von Angelika Wetzels genäht. Die Hose von Ottfried stammt von Angelika Wetzels, Woodys Weste und Finchens Kleid habe ich entworfen und genäht. 
Bastelpackung "Huckepack" von Hobbydee

Wer nun auch so schöne Bären nähen möchte, dem lege ich Angelika Wetzels Laden bzw. ihren Internetshop sehr ans Herz. 

Tipp: Die Bären sind auch ein schönes Geschenk . . . denn Weihnachten kommt immer so plötzlich. . . 

viel Spaß beim Bären nähen und viel Spaß beim Verschenken oder selber behalten . . .

********************


update No. 1: Neues aus der Welt der Teddys findet man unter meinem Post "mein Texas - Bär"

update Nr. 2: die ungewöhnliche Geschichte von Teddy Kasimir findet man unter "Teddy Kasimir"

1 Kommentar:

  1. Hallo Katharina,
    hab grad deine süßen Bären auf Facebook gesehen. Toll, wenn man so gut nähen kann. Wollen wir uns gegenseitig folgen? Würde mich freuen :)!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen