Montag, 16. März 2015

Crêpes mit Pfifferling-Frischkäse und gebratenen Champignons


fast jedes Mal, wenn ich im Laden braune Champignons sehe, dann wandern sie direkt in den Einkaufswagen. Am liebsten mag ich sie schön cross gebraten. Als ich beim letzten Einkauf auch noch eine Packung Frischkäse mit Pfifferlingen gefunden habe, da kam mir direkt die Idee für die folgenden Crêpes. Die fertigen Crêpes - Rollen haben sehr lecker geschmeckt, mein Mann war ganz begeistert, auch wenn sie optisch auf den Fotos vielleicht nicht ganz so toll aussehen.


für 4 Crêpes benötigt man:

  • 3 große Eier
  • 3 geh. Eßl. Mehl
  • Milch
  • Pfeffer, Salz, Paprikapulver

  • 200 g Frischkäse mit Pfifferlingen
  • 400 g kleine braune Champignons
  • Salz, Pfeffer, Petersilie

aus obigen Zutaten wird ein nicht zu dickflüssiger Teig hergestellt. Die Konsistenz sollte wie flüssige Sahne sein. Diesen Teig lässt man ca. 15 Min. rasten und schlägt ihn nochmals auf. Sollte er zu dick sein, dann bitte noch mit Milch verdünnen.
In der Zwischenzeit die Pilze putzen und in gleichmäßige Scheiben schneiden. In einer heißen Pfanne etwas Olivenöl erhitzen und die Pilze schön golden braten. Mit Salz, Pfeffer und Petersilie würzen, abkühlen lassen. 
Eine große Crêpe-Pfanne oder beschichtete Pfanne erhitzen und Butter oder Olivenöl darin erhitzen. Aus dem Teig 4 goldene Crêpes backen und zur Seite stellen.
Die abgekühlten Crêpes werden dann mit der Frischkäsecreme bestrichen und darauf kommen dann die gebratenen Champignons. Dann die Pfannkuchen aufrollen und schon kann serviert werden. Wenn man sie nicht sofort isst, dann in Klarsichtfolie wickeln und im Kühlschrank kühl stellen. Zum späteren Zeitpunkt kann man sie in dicke Scheiben schneiden und servieren. Ideal für ein leichtes Mittag- oder Abendessen, für den Fernsehabend oder fürs Buffet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen