Sonntag, 19. Juli 2015

Tortellini - Tomaten - Gurken - Salat

heute habe ich mal wieder Nudeln gekocht. Ich muss zugeben, es waren fertig gekaufte Tortellini, aber egal, es sollte ein schneller Nudelsalat bzw. Tortellini - Salat werden. Ich habe einfach in den Kühlschrank geschaut, was noch so da war, und schon ging es los. Neben den gekochten Tortellini habe ich Gurke. Tomate, Paprika und Frühlingszwiebel hinein gegeben. Dazu habe ich eine Vinaigrette gerührt und noch Basilikum hinzugefügt. Alles kurz durchziehen lassen, fertig, lecker. . . 


Tortellini - Salat


  • 1 Packung Tortellini 
  • 2 dicke Tomaten
  • 1/2 Schlangengurke
  • 1 rote Paprika
  • 3 Frühlingszwiebeln
  • Basilikumblätter
für die Vinaigrette:
  • 1 Teel. mittelscharfer Senf
  • 1 Teel. Senf "altdeutsche Art" (oder süßer Senf)
  • Pfeffer, Salz
  • Apfelessig
  • Olivenöl
  • gemischte Kräuter
die Tortellini nach Packungsanweisung in Salzwasser kochen, abgießen und auskühlen lasen. Aus Senf, Pfeffer, Salz und Essig eine cremige Mischung rühren, das Olivenöl in feinem Strahl dazu geben und alles gut emulgieren lassen. Die Kräuter unterrühren. Nun die Tortellini in der Vinaigrette wenden. Die Tomaten, Gurken und Paprika würfeln, die Frühlingszwiebel in Röllchen schneiden. Alles zu den Tortellinis geben und vorsichtig mischen. Das fein geschnittene Basilikum zuletzt unterheben. Den Salat durchziehen lassen und genießen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen