Montag, 30. November 2015

Adventskranz, Kiefern-Türkranz und noch ein Gedicht

jetzt ist es wieder soweit, die Adventszeit ist da. Mittlerweile ist auch das Wetter etwas kälter geworden und man kommt so ganz langsam doch in vorweihnachtliche Stimmung. Und es muss noch dekoriert werden! Oh je, wie soll denn der Adventskranz dieses Jahr aussehen? Soll er mit Kugeln, Schleifen, Figuren oder Sternen dekoriert werden? Welche Farbe soll er haben. Eher klassisch in Creme oder rot, oder lieber modern in lila , rosa oder blau? Für mich sind die klassischen Farben immer aktuell, deshalb ist mein Adventskranz auch in rot- und cremefarbenen Tönen gehalten. Befestigt ist er auf einem 5-armigen Messingleuchter. Zwischen den Kerzen und in der Mitte stehen noch ein paar Engelfigürchen.

Als kleine Tischdeko mag ich gerne eine Schale mit kleinen Kugeln quer durch die gesamte Farbfamilie, die man käuflich erwerben kann. Aber wenn es um den Adventskranz oder auch den Weihnachtsbaum geht, dann stehe ich eher auf die klassischen Töne.

welche Farbe hätten Sie denn gerne?


Kugeln in eher klassischen Farben und mit 7 Engelfiguren


Türkranz ein wenig crazy: Kiefernkranz mit bunten Glitterkugeln



Quelle Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=3nQ2rBZ_jlI 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen