Montag, 21. Dezember 2015

Frohe Weihnachten - Merry Christmas

ein Teil meiner "Wendt & Kühn" - Engel aus Grünhainichen

**************************************

Und wieder nun lässt aus dem Dunkeln
die Weihnacht ihre Sterne funkeln.
Die Engel im Himmel hört man sich küssen,
und die ganze Welt riecht nach Pfeffernüssen.....

Ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest mit
vielen zauberhaften Augenblicken
wünsche ich euch von Herzen
eure Katharina

*************

Fröhliche Weihnachten!
Merry ChristmasFeliz Navidad
Joyeux NoelGod Jul,
Vrolijk KerstfeestBuon Natale
Feliz Natal
Nollaig Shona duit, Mele Kalikimaka


Porzellanhäuser aus den USA von "Department 56"








die beleuchteten Porzellanhäuser von "Department 56" sind in den USA bei Sammlern sehr beliebt und jedes Jahr werden neue Häuser herausgebracht, andere werden nicht mehr hergestellt und "gehen in Rente" (retired). Es gibt sogar extra Stores, wo man nur die diversen Serien von Department 56 kaufen kann. Man kann sich ganze Landschaften und Städte daraus zusammenstellen, sogar Winterlandschaften mit Bergen und Skiabfahrten. Es ist der Wahnsinn. Und wenn man ihrem Charme auch erlegen ist, dann steht man dort vor der Herausforderung, welches Haus und welches Zubehör möchte man noch haben. . . ich war immer überfordert und konnte mich nie so recht entscheiden. 

Wir haben jetzt 7 Häuser, mehr passen nicht auf die Anrichte. . . , und ich freue mich jedes Jahr aufs Aufbauen, wenn sie Ende November aufgestellt und im Februar wieder weggeräumt werden. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen