Mittwoch, 17. Mai 2017

"Kurioses", gesehen in Freiburg und in Basel

Es vergeht im Urlaub kein Tag, wo ich nicht meine Kamera zücke. Außergewöhnliches, Schönes, Seltenes, Hübsches, Hässliches, Historisches, Florales, Landschaftliches, Verrücktes und auch Kurioses wird von mir im Bild festgehalten. Also alles, was bei Drei nicht auf dem Baum ist, wird gnadenlos fotografiert. . . Fotografieren macht mir soviel Spaß, deswegen habe ich heute eine kleine Auswahl an Fotos für euch, die ich allerdings schon vor 2 Jahren in Freiburg und in Basel geschossen habe.
Die üblichen Sehenswürdigkeiten fotografiere ich natürlich auch, aber das Ungewöhnliche und Lustige ist doch auch mal schön.

Entenparade in einem Bächle in der Freiburger Altstadt

Schild in der Freiburger Altstadt

Pissoir - Schild, gesehen in Basel

ein ganz schmales Gässlein in Basel mit ausgefallenem Namen . . . weitere Infos zu dem Gässlein hier:
"Elftausendjungfern-Gässlein"

Schlösser am Rhein - diese hängen nicht in Köln sondern in Basel

gesehen an einer Hauswand in der Baseler Altstadt

Kuriositäten in einem Andenkenladen in Basel

Graffiti in der Baseler Altstadt: man sollte noch ein wenig an der Rechtschreibung feilen. . . 

Briefkasten, gesehen in Basel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen