Mittwoch, 5. Juli 2017

Sabbel - Glas

Dieses Mal habe ich was komplett Unnützes und Verrücktes für euch. Und es ist sowas von unnütz. . . aber wer es sieht wird mit Sicherheit ein Schmunzeln oder Lächeln im Gesicht haben. Versprochen.

Manchmal braucht der ein oder andere von euch so etwas vielleicht mal . . . Als Party-Gag, als lustiges Mitbringsel oder als Deko auf dem Schreibtisch ist es sicherlich geeignet. Es passt auf jeden Fall neben das Glas "Geduldsfaden". Die Rede ist von einem sogenannten "Sabbel - Glas". Man könnte es auch "Laber-Glas" oder "Blabla-Glas" nennen oder auch einen anderen, regionalen Ausdruck für "sinnloses Geschwätz" nehmen. Jede Region hat bestimmt ihren eigenen, speziellen Ausdruck.

Das Glas funktioniert so:
Wenn einem keiner zuhört, dann macht man das Glas auf, sabbelt und redet soviel man will hinein, verschließt das Glas anschließend schnell. Dann stellt man es zur Seite bis Bedarf besteht. Wenn keiner mit einem spricht oder man keinen Gesprächspartner gerade zur Hand hat, dann öffnet man das Glas und kann sich sein altes Gesabbel in Ruhe anhören . . . 😊 . . . wenn das mal nicht bekloppt und unnütz ist . . . 



für ein   Sabbel - Glas   nehme man:
  • ein hübsches Schraubglas, Apothekerflasche oder ein Weithalsglas
  • Etikett
  • Filzstift oder Kugelschreiber
  • Klebstoff
Etikett mit dem Stift beschriften und auf das Glas kleben, fertig ist eine verrückte und unnütze Bastelidee . . . 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen