Dienstag, 3. April 2018

Herberta Bio - Gewürze

ich muss euch was erzählen. Vor ein paar Tagen bekam ich ein kleines Päckchen mit Bio-Gewürzen eines kleinen Startup - Unternehmens zugeschickt. Die Gewürz Manufaktur Herberta aus Wiesbaden vertreibt diverse Bio-Gewürze in wirklich guter Qualität, wie ich direkt beim Auspacken feststellen konnte. Die Kardamomkapseln dufteten schon beim Öffnen des Steinguttopfes sehr aromatisch. Das Persische Blausalz schmeckt sehr kräftig und die lustigen blauen Pünktchen sehen im Salz schon witzig aus. Und der Kokosblütenzucker hat eine schöne, feine Struktur und schmeckt leicht karamellig. Wie man sich denken kann, habe ich mich sehr über das kleine Päckchen gefreut. Aus diesem Grund mache ich sehr gerne heute ein wenig +++WERBUNG+++  für das kleine Unternehmen.


diese drei Produkte waren im Päckchen enthalten

Ich bewahre meine meisten Gewürze in Braunhalsgläsern aus der Apotheke auf. Dort sind sie schön lichtdicht und aromasicher aufbewahrt und halten so sehr gut ihre Aromen. Die BIO-Gewürze der Firma Herberta hingegen sind ebenso sehr gut verpackt. Sie werden entweder im Steinzeugtopf aus Westerwälder Ton  mit Korkdeckel oder auch im Nachfüllbeutel angeboten. Im Steinzeugtopf sind die Gewürze lichtgeschützt und aromadicht aufgehoben. Mir gefällt das sehr gut, eigentlich noch besser als im Braunhalsglas, weil darin werden sie auch in einer relativ warmen Küche nicht sehr schnell zu warm. Denn Steingut hält den Inhalt doch relativ kühl und eben auch lichtgeschützt. Die Gewürze bleiben so länger frisch und aromatisch. Außerdem sehen die Töpfe hübsch aus. Sehr gut gefällt mir auch die Beschreibung auf den Töpfen. Nicht nur der Name des Gewürzes steht in ausreichend großer Schrift darauf, sondern auch woher das Gewürz stammt, welche Qualität es hat, wie es duftet und schmeckt und für welche Gerichte es sich eignet. So hat man passend zum Gewürz sämtliche Information immer griffbereit. Das gefällt mir wirklich sehr gut.

Wer den Herberta-Shop und die Gewürze ausprobieren möchte, der findet im Shop 60 verschiedene Kräuter, Kräutermischungen und Salze. Und jede Menge Infos rund um die Kräuter, ihre Herkunft und was man sonst noch so wissen möchte.



Übrigens schmeckt der Kokosblütenzucker superlecker im Frühstückstee. Er sieht aus wie feiner brauner Zucker und er ist wirklich nicht so süß wie normaler Zucker. Er schmeckt ein wenig karamellig, dadurch hebt er den Teegeschmack sehr schön.


die Kardamomkapseln duften wunderbar aromatisch




Bildquelle www.herberta.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen