Donnerstag, 19. April 2018

viele hübsche Piepmätze waren in unserem Garten zu Besuch

wie schon letztes Jahr habe ich auch dieses Frühjahr ein paar schöne Fotos von den vielen Piepmätzen geschossen, die uns im Garten besucht haben. Ich freue mich immer sehr, wenn ich hübsche Vögel sehe und deshalb steht meine Kamera auch immer parat. Letzte Tage habe ich sogar zwei Grünspechte gesehen. Leider war ich nicht schnell genug, bevor ich die Kamera scharf gestellt hatte da waren sie auch schon weg. Man hätte denken können, es wären Papageien gewesen, weil sie so farbenfroh waren. Aber es waren definitiv Grünspechte, da sie eine rote Haube hatten und einen grünen Rücken. Sehr schöne Vögel waren das, ich hoffe, sie kommen noch einmal vorbei und ich habe Glück sie aufs Bild bannen zu können.


ein Mittelspecht


ein Bussard


 Dompfaff (Männchen)


Dompfaff (Weibchen)


Schwanzmeise


leider weiß ich nicht welches Vögelchen das ist


Blaumeise


Buntspecht


Kernbeisser 

Grünling

Baumläufer


Grünling


Kernbeisser

Heckenbraunelle


auch hier weiß ich nicht wie der kleine Kerl heißt. . . 


Rotkehlchen

Kleiber 

Buchfink 




1 Kommentar:

  1. Könnte das obere, was Du nicht weißt, vielleicht eine kleine Drossel sein?

    Schön, was sich bei Euch alles an Tieren wohl fühlt! Ich mag Vögel auch gerne, kenne allerdings nicht allzuviele beim Namen.

    AntwortenLöschen