Mittwoch, 9. Mai 2018

Emeril's Creole Seasoning

Wie würzt ihr eigentlich euer Steak? Oft würzen wir es gerne nur mit Fleur de Sel und Echtem Rotem Kampot Pfeffer, aber sehr gerne auch mit dieser leckeren Gewürzmischung. Während unserer Texas-Zeit habe ich im TV des öfteren Kochsendungen gesehen, denn die gab es Ende der 1990er Jahre dort schon reichlich. So konnte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Sein Englisch konnte man aufbessern und außerdem noch interessante Gerichte kennenlernen. Sehr bekannt war damals schon der amerikanischen Koch Emeril Lagasse.. Er hat mehrere Lokale und auch eine eigene TV-Show.
Als ich auf der Suche nach einer Gewürzmischung für Steaks war, fand ich im Internet folgendes Rezept. Diese Gewürzmischung ist eine wunderbare Mischung für Steaks. Also unbedingt ausprobieren:




Essence (Emeril's Creole Seasoning):
  • 2 1/2 Eßl. Paprikapulver
  • 2 Eßl. feines Salz
  • 2 Eßl. Knoblauch, granuliert
  • 1 Eßl. Schwarzer Pfeffer, gemahlen
  • 1 Eßl. Zwiebelpulver
  • 1 Eßl. Cayenne Pfeffer
  • 1 Eßl. Oregano, getrocknet
  • 1 Eßl. Thymian getrocknet 
Alles mischen und im gut verschließbarem Glas aufheben.

Die Steaks (z.B. Entrecôte, Flanksteak, Hüft- oder Rumpsteak) aus dem Kühlschrank holen und mit der Gewürzmischung relativ großzügig einreiben. Dann das Fleisch mindestens 30 Min. bei Zimmertemperatur stehen lassen, das Fleisch soll nicht eiskalt auf den Grill gelegt werden. Kurz vor dem Braten oder Grillen reibe ich das Fleisch dann noch mit gutem Olivenöl dünn ein. Jetzt kommt es auf den heißen Grill und wird nach Wunsch rare, medium oder well done gegrillt.

Nun viel Spaß beim Würzen mit der wunderbaren Gewürzmischung. BAM - wie Emeril sagen würde. . . .

wir mögen auf dem Grill sehr gerne Flanksteak mit Whisky-Marinade, schaut doch mal ins Rezept. Sehr lecker zum Steak schmeckt auch Coleslaw  oder auch mein 7-Tage-Salat.







⭐⭐⭐⭐⭐✭✭✭⭐⭐⭐⭐⭐




⭐⭐⭐⭐⭐✭✭✭⭐⭐⭐⭐⭐



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen