Mittwoch, 6. Juni 2018

bunter Tortellini - Salat 2018

Bei dem warmen Wetter hat man nicht viel Lust am Herd zu stehen und etwa zu kochen. So kam mir die Idee, aus Tortellini und diversen Gemüsen einen leckeren Salat zuzubereiten. Alles, was ich noch so im Kühlschrank hatte wurde verwendet und das Ergebnis war super lecker. Auch am nächsten Tag war der Salat noch schön knackig und meinem Mann hat er mittags sehr gut im Büro geschmeckt. Der Salat schmeckt leicht und belastet einen auch nicht so.


prima zum Mitnehmen ins Büro: mein Tortellini-Salat in einer Glas Lock&Lock Dose


mein bunter Tortellini - Salat
  • eine Packung frische Tortellini
  • rote Paprika
  • Salatgurke
  • Cocktailtomaten
  • getrocknete Tomaten
  • gebratene braune Champignons
  • Feta
  •  
  • mittelscharfer Senf
  • Apfelessig (ich habe welchen aus dem Barique)
  • natives Olivenöl
  • schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen
  • Salz
  • Salatkräuter
  • (natives Senföl, reines Pflanzenöl) *

die Tortellini kochen und abschrecken, Paprika, Tomaten, Feta und Gurke würfeln. Die getrockneten Tomaten klein würfeln, die Champignons in Scheiben schneiden und golden braten.
Aus den restlichen Zutaten eine Vinaigrette bzw. Sauce anrühren und pikant abschmecken. Nun alle Zutaten zusammen fügen und gut vermischen, abschmecken und im Kühlschrank gut durchziehen lassen. 
Fertig ist ein leckerer, sättigender Salat, der sich auch wunderbar als Mittagessen für das Büro eignet. 

* das Senföl habe ich aus einer Ölmühle im Schwarzwald, ich benutze es zum Abrunden des Salates. Infos zum Senföl findet ihr >hier< 




🍅🍅🍅🌿🌿🌿🍅🍅🍅





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen