Mittwoch, 11. Juli 2018

diverse Insekten im Garten und rund ums Haus

Dass ich sehr gerne fotografiere ist ja kein Geheimnis. Meine Kamera bzw. das Handy ist immer schussbereit, sodass ich jederzeit Fotos schießen kann. 

Nicht nur Essen wird fleißig  geknipst, sondern alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist. . . Deswegen habe ich heute mal eine kleine Auswahl von Insektenfotos für euch. Ich bin ganz erstaunt, wie gut selbst Handyfotos geworden sind. Ich bin echt begeistert. 

Ich hoffe, euch gefallen die Fotos genau so gut wie mir. Viel Spaß beim Betrachten wünscht euch Katharina. 

🐌🐌🐌🐞🍀🐞🐞🐞🍀🐞🐌🐌🐌


Frau Summsel ist auf dem Lavendel sehr fleißig



der Falter sieht aus wie ein bräunlicher Kohlweißling. Wie er heißt weiß ich leider nicht.


eine winzig kleine Schnecke krabbelte auf dem Gehweg

eine zarte Libelle


erst bei der Vergrößerung des Fotos habe ich die bunten Farben der kleinen Goldwespe entdeckt.
Um wen es sich handelte musste ich erst mal googeln. . . 


eine Ameise auf einem Blümchen

ein stattlicher Hirschkäfer

Heuschrecke


zu welcher Schmetterlingsgattung diese Raupe zählt weiß ich leider nicht

eine dicke Raupe des Ligusterschwärmers


so eine große Schnake habe ich vorher auch noch nie gesehen


ein Kohlweißling


ein Tagpfauenauge 









eine blau-grüne Libelle in der Nahaufnahme

🐌🐌🐌🐞🍀🐞🐞🐞🍀🐞🐌🐌🐌



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen