Donnerstag, 26. Juli 2018

Frozen coffee

Meine Güte, was ist das im Moment für eine Hitzewelle . . . Wie kühlt ihr euch mit Getränken bei der Hitze ab? Wasser oder kalten Früchtetee kann und mag man auch nicht unbegrenzt trinken. Vor allem nicht nachmittags, wenn man gerne ein Tässchen Kaffee trinkt. Aber bei den momentanen Temperaturen von weit über 30°C ist heißer Kaffee auch nicht immer das Wahre. Da trinken wir dann gerne mal zwischendurch einen Frozen Coffee. Nicht zu verwechseln mit Eiskaffee. Der Frozen Coffee kühlt schön ab und schmeckt richtig lecker. Probiert es doch auch mal aus.
Ich bereite meinen Frozen Coffee so zu:




für ein Glas "Frozen Coffee" benötigt man:
  • 1 großes Glas
  • 3 Eiswürfel
  • 1 kräftiger Espresso *
  • etwas kalte Milch für eine Portion Milchschaum
  • Milchaufschäumer
in ein großes Glas gebe ich drei Eiswürfel. In meinem Milchaufschäumer bereite ich schon nach Anweisung eine Portion kalten Milchschaum zu. Das Glas mit den Eiswürfeln wird unter den Kaffeeauslauf der Espressomaschine gestellt. Darauf kommt dann direkt heißer Espresso. Dafür drücke ich die Taste "Espresso" bei meiner Maschine zwei Mal. So wird der Espresso nicht ganz so stark. Dann gebe ich nur noch den kalten Milchschaum auf den Kaffee und fertig ist mein Frozen Coffee. 

Schneller und einfacher geht es nicht. Lasst es euch schmecken.

* für Liebhaber des starken Kaffees: einfach 2 Espressi nach Wahl nehmen




🍦🍦🍦🍧🍧🍧🍨🍨🍨🍧🍧🍧🍦🍦🍦











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen