Mittwoch, 25. Februar 2015

Möhrencremesuppe

Viele mögen ja keine Möhren. Aber mit diesem Rezept kann man auch Möhrenhasser überzeugen. Cremesuppen sind immer lecker und diese Suppe hier schmeckt so sahnig-cremig, obwohl gar keine Sahne in der Suppe ist. Wie das kommt? Dann schaut mal aufs Rezept


Möhrencremesuppe:  für 4 Portionen

  • 2 dicke Zwiebeln
  • 2 Eßl. Butter
  • 500 g Möhren/Karotten
  • ca. 750 ml Liter Brühe
  • 3 Eßl. trockener Milchreis
  • 1 Teel. Zucker
  • evtl. Salz und Pfeffer
  • Croutons oder Backerbsen

die Zwiebel wird gewürfelt und in der Butter golden angeschwitzt. In der Zwischenzeit werden die Möhren gewaschen, geschält und in grobe Scheiben geschnitten. Die Möhren dann zu den Zwiebeln geben und einige Zeit anschwitzen lassen. Nun mit Brühe gut bedecken und den Reis und Zucker dazugeben. Die Suppe nun ca. 20 Minuten leise köcheln lassen, bis die Möhren weich sind. Alles mit einem Pürierstab pürieren und die fertige Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken. Sollte die Suppe zu dick sein, noch etwas Brühe zugeben.

Fertig ist eine cremige, fast schon sahnig schmeckende Suppe. Serviert wird sie mit Croutons oder Backerbsen. Wer möchte kann auch noch Bockwürstchen hinzugeben. Ich finde es erstaunlich, wie der Milchreis die Suppe sahnig schmecken lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen