über mich



Schön, dass ihr da seid - Ich freu mich 

Ich heiße Karin und wohne mit meinem Mann im Rhein-Erft-Kreis. Als gebürtige Rheinländerin fühle ich mich dort sehr wohl. Gebürtig bin ich aus Velbert. Nach meiner Heirat ging die Reiserei los. Nach unserem ersten Umzug nach Goslar in den Harz folgten Iserlohn im Sauerland und Meßstetten auf der Schwäbischen Alb. In Meßstetten wurde 1990 unser Sohn geboren und somit haben wir die Alb besonders in unser Herz geschlossen.

Beruflich stand dann eine Versetzung meines Mannes nach Wichita Falls/Texas an. Mit unserem ganzen Hausrat sind wir 1996 dann für drei Jahre über den großen Teich gezogen. Das war eine sehr spannende Zeit für uns drei, von der wir noch heute zehren. Aus dem heißen Texas schickte uns die Bundeswehr dann in den kühlen Norden nach Husum. Die vermeintlich graue Stadt am Meer ist gar nicht so grau wie man oft denken mag. Schleswig-Holstein mit seinen wunderbaren Menschen mussten wir nach recht kurzer Zeit leider wieder verlassen, weil es an den Rhein nach Bonn ging. In der Nähe von Bonn - Niederkassel - haben wir bisher am längsten gewohnt. Nach 15 Jahren haben wir dann aber auf der anderen Rheinseite ein neues Zuhause gefunden und fühlen uns jetzt so richtig angekommen.

Aber trotz der vielen Wohnorte, die wir in fast 40 Jahren beruflich wechseln mussten, habe ich mich an allen Standorten immer sehr wohl gefühlt.  Zuhause ist für mich da, wo meine Familie und unsere Wohnung ist. Unser Sohn ist schon vor einigen Jahren ausgezogen und kommt beruflich auch weit rum. Aber wir kennen es ja nicht anders. Freundschaften haben wir überall geschlossen und trotz der vielen Wohnungswechsel bleiben wir immer irgendwie in Kontakt.

Für meinen Blog habe ich mir einen "Künstlernamen" ausgesucht. Als Katharina van Sontum betreibe ich seit August 2014  nun schon meinen Blog "ich hab da mal was ausprobiert".

Ich freue mich sehr, dass ihr oft und gerne vorbei schaut. Hier im Blog findet ihr mittlerweile sehr viele Rezepte. Für mich ist das sehr praktisch, denn so habe ich meine Rezepte immer bei mir. Aber auch Fotos, Basteleien, Tipps, Deko, Kurioses und Sonstiges findet ihr hier. Also alles, was ich schon mal so ausprobiert habe. Der Name ist schließlich auch Programm . . .

Dass ich den Blog nun schon so lange betreibe hätte ich nie gedacht und ich bin gespannt, wie lange mir das bloggen noch Freude machen wird.

Ich wünsche euch jedenfalls ganz viel Spaß beim Stöbern auf meinem Blog, solltet ihr Fragen haben, dann meldet euch bitte. Entweder direkt unter dem jeweiligen Blogpost oder auch im Gästebuch. 

Herzlichst eure Karin - Katharina