heute gab es mal zum Mittag Fast Food. Wir hatten mal wieder Appetit auf leckere knusprige Quesadillas. Die sind ruckzuck gemacht und die Zutaten hat man auch fast immer im Haus.
für die Quesadillas benötigt man:
- Weizentortillas
- rote Paprikaschote
- geraspelter Käse (Sorte nach Wunsch)
- gegarte Hähnchenbrust oder Hähnchenbrustaufschnitt
- Chilipulver
auf die Tortillas gibt man als erstes etwas Käse, darauf kommt Chilipulver, dann die Paprika, das Hähnchen und nochmals Käse und Chilipulver. Wieviel man von den einzelnen Zutaten nimmt ist vom persönlichen Geschmack abhängig und bleibt jedem selber überlassen. Die ganze Hochstapelei wird noch mit einer Tortilla abgedeckt.
Zwischenzeitlich erhitzt man eine beschichtete Pfanne und gibt etwas Olivenöl hinein. Wenn alles erhitzt ist, werden die Tortillas auf mittlerer Hitze auf beiden Seiten golden gebacken. Dabei wird ein Deckel aufgelegt, damit der Käse besser schmilzt und sich alle Zutaten verbinden. Die Quesadillas sind fertig, wenn sie auf beiden Seiten schön golden sind. Sie sind dann auch schön knusprig.
Das war heute richtig lecker und man fühlte sich ein wenig nach Texas zurückversetzt, denn da gehören die Quesadillas sehr oft auf den Tex-Mex-Speiseplan.
update: ich hatte noch Bratpaprikas (Pimientos) im Kühlschrank und so habe ich diese genommen. Hat auch sehr gut geschmeckt. Aber in Quesadillas kann man ja alles einbauen, was man noch so im Kühlschrank findet. . .
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen