Montag, 25. Mai 2015

der "Mercado de San Miguel" in Madrid

wie ich schon in meinem Blog über die "Percebes" (eine Spezialität und Rarität aus Galicien) geschrieben habe, gehört der "Mercado de San Miguel" im Herzen von Madrid zu meinen Lieblingsorten dieser schönen Stadt. Wer einen Besuch nach Madrid plant, sollte auf jeden Fall auch den "Mercado de San Miguel" besuchen. Die wunderschöne Markthalle von 1916 liegt direkt neben der Plaza Mayor, man kann sie nicht verfehlen. Der schönste Zeitpunkt für einen Besuch ist der frühe Abend, dann kann man sich durch die Marktstände futtern, wunderbaren, zartschmelzenden Jamón Ibérico de Bellota probieren und diverse Tapas, dazu ein schönes Glas Wein trinken, ein leckeres Eis oder auch andere süße Köstlichkeiten genießen. Dazu noch das Treiben in der Markthalle beobachten, ein paar schöne Fotos machen. . . hach, so ist das Leben schön. 
Daher habe ich mir überlegt, euch noch einige schöne Fotos und Impressionen aus und von dieser Markthalle zu zeigen. So bekommt man einen kleinen Einblick und auch vielleicht Lust, diesen Mercado einmal zu besuchen. . . es lohnt sich








                                                  sogar Charles und Camilla haben dort schon das leckere Joghurteis gekostet


















. . . das war nur ein kleiner Einblick des Mercado . . . 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen