Dienstag, 27. August 2019

Basteltipp der Woche "Lazy Susan" DIY

Heute habe ich mal einen Basteltipp für euch, der nicht von mir, sondern von meiner Schwester stammt. Der Basteltipp für eine so genannte "Lazy Susan" ist wirklich genial. Und dabei günstig und dieses Kitchengadget kann wirklich jeder ganz leicht herstellen.

Für alle, die keine "Lazy Susan" kennen, hier eine kleiner Erklärung. Dieses Teil ist ein drehbarer Untersatz bzw. ein Karussell. Ideal für die Küche, den Schrank, den Kühlschrank, das Bad, den Keller, das Kinderzimmer oder überall dort, wo man mehrere Flaschen, Gläser und Co. aufbewahrt und ohne dieses Teil schwer drankommt. Die entsprechenden Flaschen werden in den Teller gestellt und durch die Drehung kann man ganz leicht sehen, was wo steht. 

Je nachdem, wo man ein Drehkarussell benötigt, kann man die Größe selber bestimmen. Meine Schwester hat sich welche in 28cm Größe gebastelt. Aber kleiner und auch größer geht mit Sicherheit auch.

Wenn das mal nicht genial ist. Nun aber zum Basteltipp. Man benötigt:
  • gleichgroße Murmeln 
  • zwei gleichgroße, runde Blumenuntersetzer mit Rand (z.B. 28cm),  runde Pizzableche o.ä.
  • einen Plastik- oder Pappteller *
Wie man auf den Fotos sieht, einfach einige Murmeln in den Untersetzer legen, den anderen Untersetzer darauf stellen, fertig. An den Platz stellen, wo man sie gerne haben möchte, dann die "Lazy Susan" bestücken. Nun kann gedreht werden und ganz schnell findet man das, was man sucht. Schaut euch dafür bitte die Videos weiter unten an.

* update: Meine Schwester hat den Tipp noch verbessert. Einfach aus einem alten Plastik- oder Pappteller das Innere herausschneiden und den Rand des Tellers mit dem "Gesicht nach unten" in den Untersetzer legen. Dann die Murmeln hineinfüllen. So rollt es noch besser.



Murmeln und Blumentopfuntersetzer aus Kunststoff  - mehr braucht man nicht


Murmeln einfüllen



legt man den Ring eines alten Papp- oder Plastiktellers falsch herum noch hinein, dann rollt es noch besser



fertig ist die "Lazy Susan" und dreht sich fröhlich im Kühlschrank




hier seht ihr die "Lazy Susan" in Aktion *



hier noch ein weiteres Modell der "Lazy Susan" *


* diese Videos können WERBUNG enthalten (Namensnennung und/oder Markenprodukte)

➰➰➰➰➰



Danke, Sister, für deinen genialen DIY - Tipp. 😘

➰➰➰➰➰


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen