Sonntag, 26. Juni 2016

Seerosen im Gartenteich

heute muss ich euch mal ein paar Fotos zeigen. Im Gartenteich blühen nun die Seerosen. Ich bin ganz begeistert und habe sofort meine Kamera gezückt. Die Seerosen gehören wirklich zu den schönsten Blüten und tragen ihren Namen "Rosen" zu Recht.












und? Habe ich zuviel versprochen? Die Blüten sind doch wohl fantastisch. Ich bin ganz begeistert.






4 Kommentare:

  1. Hallo, schöne Fotos. Ich wollte fragen, ob ihr zufällig Probleme mit Fadenalgen hattet und was man dagegen gegebenenfalls tun kann? Danke und alles Gute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo, soweit ich weiß hatte der Teich bisher keine Probleme damit. Ab und an werden Algen mit dem Netz abgefischt.

      Löschen
  2. Vielen Dank für den tollen Artikel, wir haben den Gartenteich seit zwei Jahren und er lässt den Garten viel schöner aussehen. Allerdings halten wir immer noch Fische im Teich und einige von ihnen sind gestorben. Nun, wir haben herausgefunden, dass der hohe pH-Wert des Wassers daran schuld ist, daher empfehle ich auf jeden Fall, darauf zu achten, da dadurch auch Algen im Teich wachsen können. Vorbereitungen zur Optimierung des pH-Wertes des Wassers haben uns geholfen und das Problem ist gelöst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte gerne, es freut ich, dass der Artikel gut ankam. In unserem Teich sind keine Fische, nur ein paar Molche und Kröten, die sich im Frühjahr blicken lassen.

      Löschen