ach ist das schön, es gibt wieder Mandarinen, Clementinen und Co. Auf diese Zitrusfrüchte freue ich mich immer im Herbst, denn wenn es so langsam Winter wird und die Adventszeit vor der Tür steht, dann verströmen sie im Haus diesen wunderbaren Duft nach Heimeligkeit und Wohlbehagen.
Das Ganze kann man noch verstärken, indem man mit einer Mandarine ein kleines Duft - Teelicht zaubert. Das geht ganz einfach, sieht nett aus und vor allem duftet es wunderbar.
Dazu benötigt man nur
- eine Mandarine
- ganze Gewürznelken
- Teelicht
Die Mandarine wird halb durchgeschnitten und das Fruchtfleisch mit Hilfe eines Messers und eines Löffels in Teelichtgröße ausgeschnitten und ausgehöhlt. Dann wird das Teelicht bündig eingesetzt und mit den Nelken spickt man den Rand der Mandarine dicht an dicht. Man setzt es dann auf einen Unterteller oder Untersetzer und fertig ist das nette Duftlicht. Durch die Flamme werden die Duftöle der Nelke mit der Mandarine wunderbar im Raum verteilt und alles duftet weihnachtlich.
Anstelle der Mandarine kann man das Duftlicht auch aus einer Orange oder Grapefruit und einem großen Teelicht basteln. Wenn man dann noch mehrere Lichter bastelt, dann ist eine schöne, duftige Tischdeko der Hit auf der nächsten Kaffeetafel.
PS.: die Papiersterne neben dem Duftlicht habe ich auch selber gebastelt. Wie man die Origami Papiersterne bastelt könnt ihr --> hier nachlesen.
Ich wünsche euch eine schöne, dufte Herbst- und Winterzeit und viel Spaß beim Nachbasteln.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen