Dienstag, 2. August 2016

Einkaufwagens-Chip selbstgemacht . . . mit Griff

es ist manchmal ärgerlich, da hat man seinen Einkaufswagen nach dem Einkauf wieder zurück geschoben, will den Chip herausnehmen und man bekommt ihn kaum heraus. Ich hab mir schon oft einen "Griff"  für diese Chips gewünscht. Und dann kam der Tag, als ich in den Tiefen des Internets ein Bild gesehen habe, dass einen Chip mit so einem Griff zeigte. Der Chip sah fast aus wie ein kleiner, platter Löffel. 

Wie ihr wisst habe ich schon etliches gebastelt . . . so auch dieses Mal. Ich hab da mal (wieder) was ausprobiert. . . 

Den Chip mit Griff kann man allerdings nur bei Einkaufswagen benutzen, wo man den Chip in einen Schlitz stecken muss.


In den Untiefen meiner Bastelsachen befand sich noch "Mobile - Folie". Das ist eine dicke, stabile, durchsichtige Folie, die für diese Chips wunderbar geeignet ist. Gedacht war sie damals u.a. für WindowColor. Man kann aber durchaus auch andere dicke Plastikfolie von Verpackungen oder auch Kunststoff wie bei Scheckkarten/Kundenkarten nehmen. Wichtig ist nur, dass sie glatt und fest ist und man sie mit der Schere schneiden kann.

Für diese Einkaufswagen - Chips mit Griff benötigt man:
  • einen herkömmlichen Einkaufswagen-Chip als Vorlage
  • Mobile- oder dicke, feste Plastikfolie
  • feiner Edding
  • Schere
  • Nagellack
  • dicker Edding
man legt den Chip auf die Folie und zeichnet mit dem feinen Edding die Konturen nach und zeichnet einfach einen Griff dran. Dann wird der Chip mit Griff ausgeschnitten, man kann ihn mit Nagellack nach Wunsch bemalen und/oder nach Wunsch noch mit dem dicken Edding beschriften. 

Fertig ist der Einkaufswagen - Chip mit Griff, der in sämtlichen Einkaufswagen mit Schlitz funktioniert. Und mit Hilfe des Griffs bekommt man den Chip auch wieder gut aus dem Schacht heraus. Das schont Nerven und auch Fingernägel. Und wenn man mal dabei ist, dann kann man gleich mehrere basteln und hat so für jede Geldbörse einen Chip. Wenn das mal nicht eine gute Idee ist. . . hihi




1 Kommentar:

  1. Die Idee ist super, aber wenn Du schon einen Einkaufswagenchip mit Loch als Vorlage hast, dann einfach ein flaches Band daran befestigen: gut geeignet ist so ein Kräuselband, flach, aber stabil. Und man findet den Chip auch easy in der Geldbörse.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen