Freitag, 23. Dezember 2016

Frohe Weihnachten - Merry Christmas

ein Teil meiner Engel von "Wendt & Kühn" aus Grünhainichen , das sind die Engel mit den 11 Punkten 

⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐
***********
Und wieder nun läßt aus dem Dunkeln
die Weihnacht ihre Sterne funkeln.
Die Engel im Himmel hört man sich küssen,
und die ganze Welt riecht nach Pfeffernüssen. . . 

Ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest mit
vielen zauberhaften Augenblicken
wünsche ich euch und euren Lieben von Herzen
eure Katharina

***********

⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐
                                                                                           
Fröhliche Weihnachten
Merry Christmas 
Feliz Navidad 
Joyeux Noel
God Jul
Vrolijk Kerstfeest 
God Jul
Vrolijk Kerstfeest 
Buon natale
Feliz Natal
Nollaig Shona duit 
Mele Kalikimaka

meine Porzellanhäuser von Department 56 - unser Mitbringsel aus den USA

die beleuchteten Porzellanhäuser von "Department 56"  sind in den USA bei Sammlern sehr beliebt und jedes Jahr werden neue Häuser herausgebracht, andere werden nicht mehr hergestellt und "gehen in Rente" (retired). Es gibt sogar extra Stores, wo man nur die diversen Serien von Department 56 kaufen kann. Man kann sich ganze Landschaften und Städte daraus zusammenstellen, sogar Winterlandschaften mit Bergen und Skiabfahrten. Es ist der Wahnsinn. Und wenn man ihrem Charme auch erlegen ist, dann steht man dort vor der Herausforderung, welches Haus und welches Zubehör möchte man noch haben. . . ich war immer überfordert und konnte mich nie so recht entscheiden. 
Nun haben wir aber mit 7 Häusern genug. . . mehr Platz habe ich auch nicht. Sie dürfen nun bis Ende des Winters auf ihrem Platz stehen und ich erfreue mich immer wenn ich sie sehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen