Samstag, 13. Juni 2015

mein "Frozen Yoghurt" Eis

Mensch, so begeistert von einer selbstgemachten Eiskreation war ich lange nicht. . .  heute habe ich endlich Frozen Yoghurt selber hergestellt. Ergebnis: ein suuuuuper leckeres Eis. Mein Mann meinte gleich, DAS musst du aber nun des öfteren machen - soooo lecker. Tja, jetzt habe ich den Salat, äh Joghurt . . . ;-)


für alle, die sich auch an Frozen Yoghurt probieren wollen, hier mein Rezept:
  • 700 g griechischer Joghurt
  •  50 g selbstgemachter Vanillezucker
  •  20 g Zucker
  •  1 Prise Vanillesalz
alles vermischen und in der Eismaschine in knapp 20 Min. frosten lassen. Dann ab in eine Lock&Lock-Dose und einige Zeit im Froster reifen lassen - oder man futtert es sofort weg. . . und der Genuss kann beginnen. Ich verspreche euch, da wird man süchtig nach 





1 Kommentar:

  1. Hammer lecker...und ich habe die Masse geteilt und die eine hälfte mit pürierten erdbeeren vermischt...meine Familie war begeistert

    AntwortenLöschen