Dienstag, 16. Juni 2015

Apfel-Röschen

ich hatte noch eine Rolle Blätterteig und Äpfel. . . daraus habe ich mal eben diese leckeren Apfelröschen gebacken. Das ist wirklich eine Leckerei, die man quasi zwischen Tür und Angel ruckzuck zubereiten kann, wenn der Besuch schon fast vor der Tür steht. Und das geht wirklich megaschnell.


man nehme für 4 große Rosen:
  • 1 Rolle Blätterteig
  • 1 Apfel mit roter Schale
  • Zimt & Zucker
die Äpfel halbieren und das Kerngehäuse entfernen. Nun den Apfel vierteln und in dünne, gleichmäßige Scheiben schneiden und diese für einige Sekunden in der Mikrowelle stellen und die Scheiben erhitzen, damit sie weich werden.
Den Blätterteig in 4 lange Streifen schneiden. auf jeden Streifen die Scheiben überlappend und mit der Schale nach oben auf die obere Hälfte des Streifen legen. Mit Zimt & Zucker bestreuen, den unteren Rand über die Äpfel legen und von einer Seite her vorsichtig aufrollen.
Das Gebäck nun auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen, evtl. noch mit Zucker bestreuen und in den auf 200°C vorgeheizten Backofen schieben. In ca. 20 Min. golden backen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen