Mittwoch, 1. Oktober 2014

Halloween - Dekoideen

Bald ist wieder Gruselzeit - Halloween wohin man schaut. Und alle machen mit. Da fehlt einem vielleicht noch eine Deko-Idee. Hier hätte ich einen Vorschlag. Wie wäre es mit Mäusen im Treppenhaus? Na klar, Halloween gehören sie auf jeden Fall dazu.
Für eine kleine Mäuseparade benötigt man nur schwarzes Tonpapier und eine spitze Schere. Die Mäuse werden auf das Papier übertragen und ausgeschnitten. Dann befestigt und plaziert man sie mit doppelseitigem Klebestreifen an der Tür. 
Und so sieht es dann aus, wenn die Mäuse auf der Matte warten. Auch an Treppenstufen geklebt sind sie der Hingucker in jedem Treppenhaus . . .

Für Mäuse-Phobiker ist dieser Basteltipp allerdings wohl eher nicht geeignet . . .



wenn man kein schwarzes Tonpapier zur Hand hat, dann ist hier das "Schnittmuster" für die Mäuse. Einfach auf weißem Papier ausdrucken und ausschneiden. Mit doppelseitigem Klebeband an gewünschte Stelle kleben.

Foto © Katharina van Sontum

und hier noch ein paar "Skelett-Hände". Auch gut für die Wohnungstür..... man klebt sie so an die Tür, dass es aussieht, als wenn ein Skelett die Tür aufreißen wollten.... 

Foto © Katharina van Sontum

Happy Halloween !





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen