Donnerstag, 5. April 2018

Düsseldorf - mal anders

heute zeige ich euch ein paar Fotos von Düsseldorf, der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen. Mancher Kölner würde jetzt glatt von der verbotenen Stadt sprechen, denn Düsseldorf und Köln kabbeln sich ja immer ein wenig . . . aber das lassen wir mal außer acht. Ich zeige euch lieber ein paar Fotos. Die Fotos habe ich vor einiger Zeit im Düsseldorfer Medienhafen aufgenommen. Allerdings habe ich einige der Fotos ein wenig "künstlerisch" bearbeitet und ich finde die Gebäude so noch ausdrucksstärker. Was meint ihr?


Medienhafen in Düsseldorf , hier das berühmte Gehry Haus


die berühmten, tanzenden Gehry Häuser im Medienhafen in Düsseldorf


der Medienhafen in Düsseldorf in etwas verfälschten Farben


ein wunderschönes Graffiti habe ich an einer Häuserwand in Düsseldorf-Bilk in der Merowinger Straße gefunden.
Auch hier habe ich die Farben ein wenig verändert, indem ich sie etwas verstärkt habe.


"Frau" (genannt Säulenheilige) vor dem WDR-Gebäude am Medienhafen in Düsseldorf


der WDR, die Gehry-Häuser und die Säulenheilige 


die tanzenden Gehry - Häuser im Düsseldorfer Medienhafen


mehr Infos zu den Gehry - Häusern gibt es > hier < 


der 240m hohe Fernsehturm, der  Düsseldorfer Rheinturm 


der WDR am Düsseldorfer Medienhafen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen