Mittwoch, 12. Juli 2017

Raumspray "Sommerduft"

letztens habe ich irgendwo in den Tiefen des Internets ein Video für ein selbstgemachtes Raumspray gesehen. Mensch, habe ich gedacht, das ist ja eine gute Idee. Für den Winter und die Adventszeit habe ich euch schon einen selbstgemachten Weihnachts-Raumduft vorgestellt. Aber dieses Mal ist es ein Spray, was jederzeit versprüht werden kann und sehr frischen, würzig-zitronigen Duft verströmt. Das Schöne? Die Zutaten kann man überall im Lebensmittelhandel kaufen, falls man die Zutaten nicht sowieso schon zu Hause hat und schon kann es losgehen.




man benötigt für 1 Füllung Raumspray "Sommerduft"
  • 1 Bund Minze
  • 1 Zweig Rosmarin
  • 1/2 Zitronenschale
  • 350 ml kochendes Wasser   

die Kräuter werden mit kochendem, nicht zu kalkhaltigem Wasser übergossen und mindestens 30 Minuten abgedeckt stehen gelassen. Nach dem Ziehen alles durch einen feinen Tee- oder Kaffeefilter gießen und die Flüssigkeit abgedeckt abkühlen lassen. 

  • 50 ml 40%igen Alkohol, Wodka, Klarer oder Korn
  • 5 Tropfen Pfefferminzöl

den Alkohol und das Pfefferminzöl dazu geben, alles gut mischen und in eine Sprayflasche oder Blumenspritze füllen. Die Spraydüse auf ganz fein stellen. Fertig ist das Raumspray "Sommerduft". Bei Bedarf wird die Flasche gut geschüttelt und der Duft mehrfach im Raum in die Luft gesprüht. Jetzt kann man sich freuen und ein zarter Duft zieht durch den Raum.


ein kleiner Gag am Rande darf auch mal sein 😉









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen