Mittwoch, 18. Oktober 2017

gefiederte und pelzige Tiere - und eins mit Panzer

Heute habe ich mal wieder ein paar Fotos für euch. Ich freue mich ja immer, wenn ich am Wegesrand ein hübsches Vögelchen sehe oder auch andere Tiere. Umso mehr freue ich mich, wenn ich sie dann noch mit dem Fotoapparat festhalten kann. Im Urlaub habe ich die Kamera immer dabei und ansonsten hat man zur Not ja noch sein Handy. Mein Handy macht auch sehr gute Aufnahmen, das erstaunt mich immer sehr.
Eine Auswahl hübscher Tiere (wie ich finde) möchte ich euch jetzt gerne zeigen. Die Schafstelze musste ich erst einmal googeln, weil ich sie noch nie zuvor gesehen hatte. Ich kenne nur "normale" Bachstelzen und so habe ich mich über dieses hübsche Vögelchen mit gelber Brust besonders gefreut. Aber schaut selber, wen ich so alles geknipst habe:


die kleine Maus wohnte wohl in der Bruchsteinwand und lief immer aufgeregt hin und her


ist es nicht niedlich, dieses kleine Kaninchen?


der dicke schwarze Käfer kreuzte auf einer Wanderung unseren Weg


Kuh Elsa und Kuh Erna, oder sind es Lisa und Berta? Man weiß es nicht, ob die Jungkühe überhaupt Namen haben. . . 


Zwergziegen 


. . . und hier ist eine Bachstelze, die auf einem Dach pausierte


dieser Vogel müsste ein Rotschwanz sein, leider erkennt man das nicht so gut hier auf dem Foto


ein Gartenrotschwanz 

. . . und hier noch ein kleiner Witz am Rande . . . 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen