Mittwoch, 17. August 2022

sommerliche, schnelle Wraps und mein Vorratstipp für Guacamole

Bei heißem Sommerwetter hat man meist keine Lust lange in der Küche zu stehen, geschweige dann etwas zu kochen. Und so kommen bei uns dann sehr gerne Wraps auf den Teller. Die kann man nach Geschmack füllen und sie sind immer lecker.

Füllt sie nach Geschmack und/oder was ihr gerade im Haus habt und lasst sie euch gut schmecken. Guten Appetit.

Dann habe ich euch noch aufgeschrieben, wie ich Guacamole zubereite und diese für später aufhebe.



schnelle, sommerliche Wraps

  • Weizentortillas
  • Hamburger Sauce
  • Guacamole

  • Röstzwiebeln
  • geräucherte Puten- oder Hähnchenbrust
  • Romanasalat
  • Gurkenscheiben
  • Tomatenscheiben
  • Paprikastreifen
  • einige Oliven, in feine Ringe geschnitten
die Tortillas mit Hamburger Sauce und Guacamole bestreichen, dann nach Wunsch mit den folgenden Zutaten mittig belegen. Beide Seiten darüber klappen, guten Appetit.

Guacamole
  • reife Avocado
  • Spritzer Zitronensaft
  • Gewürzmischung für Guacamole 

  • alternativ: Pfeffer, Salz, Chili, Knoblauch, kleine Tomatenwürfelchen oder getrocknete Tomaten, fein gewürfelte Zwiebel
das Avocadofleisch mit der Gabel fein zermusen, mit einem Spritzer Zitronensaft und der Gewürzmischung verrühren und abschmecken. 



so langsam füllt sich der Wrap, dann die Seiten zur Mitte schlagen und schon kann gegessen werden


mein Tipp für den Vorrat: 
Wenn ich schöne Avocados bekomme, dann kaufe ich gleich mehrere, bereite daraus Guacamole zu und friere dieses dann in kleinen Portionen ein. 

Dafür die fertig gewürzte Guacamole in einen Gefrierbeutel geben, alles glattstreichen. Den Beutel flach auf die Arbeitsfläche legen, von unten beginnend mit einem langen Holzlöffel Abschnitte eindrücken und das längs wiederholen. Den Beutel verschließen und in den Froster legen. 

Benötigt man Guacamole, dann kann man diese portionsweise abbrechen, den Rest wieder zurück in den Froster legen. Die gefrorene Guacamole taut sehr schnell auf.










2 Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    auf diese Idee muss man erst kommen, Guacamole einzufrieren. Echt super, stets etwas davon griffbereit zu haben.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      da freue ich mich, dass ich dir noch etwas Neues erzählen konnte. Ich kam auf die Idee, Guacamole einzufrieren, weil es seinerzeit in Texas schon gefrorene Guacamole zu kaufen gab. Die war aufgetaut wie frisch zubereitet. Ja ... und somit hab ich dann mal was ausprobiert...
      Liebe Grüße von Karin

      Löschen