Zur Weihnachtszeit und auch schon in der Adventszeit mag ich sehr gerne Sterne. Halt, falsch, Sterne mag ich das ganze Jahr über. Aber besonders in der dunklen Jahreszeit sind sie besonders schön. Ich freue mich immer sehr darauf, wenn ich meine beiden beleuchteten Herrnhuter Sterne aufhängen kann. Aber es gibt noch weitere Sterne wie Sand am Meer: Fröbelsterne, Faltsterne, Glitzersterne, Origami-Sterne, Bascetta-Sterne, Herrnhuter-Sterne, und, und und . . .
Sehr viele Sterne habe ich schon selber gebastelt und jedes Jahr bin ich wieder auf der Suche nach neuen Sternen, die man auch sehr einfach selber basteln kann.
Heute zeige ich euch hübsche Sterne, die man ganz schnell mit 3 Papierstreifen falten kann. Am besten eignen sich da die Papierstreifen, die man für die Fröbelsterne benötigt. Aber auch selber zugeschnittene Papierstreifen kann man sehr gut verwenden.
Und hier sind sie nun, meine neuesten Papiersterne, die hübsch als Deko auf dem Tisch aussehen, aber man kann sie mit einem Bändchen auch gut an den Baum hängen, auf dem Adventskranz arrangieren usw. . . euch wird schon ein Verwendungszweck einfallen.
die bebilderte Anleitung findet ihr hier in diesem Video auf Youtube:
Aber nicht nur diese hübschen Sterne kann man aus Papier falten, vielleicht gefallen euch meine Origami - Papiersterne mit genauer Fotoanleitung auch sehr gut. Sie kann man auch in verschiedenen Größen basteln und sie so auf seine Bedürfnisse zuschneiden.
verschieden große Sterne aus Dekopapierstreifen. Je schmaler der Papierstreifen, je kleiner wird der Stern |
ich war mal ein Trinkhalm . . . |
Origami - Papiersterne hier aus selber zugeschnittenen Papierstreifen eines Reiseprospektes . . . |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen