Freitag, 9. Februar 2018

Brügge/Belgien - mal anders

Heute habe ich mal ein paar Fotos für euch. Immer nur Rezepte und Bastelsachen ist ja auch langweilig. . . 
viele von euch kennen bestimmt den Spruch "Brügge sehen und sterben". Er stammt aus der gleichnamigen Krimigroteske und Brügge wurde in hübschen Bildern in Szene gesetzt. Vor einigen Jahren haben wir im Februar die wunderschöne, mittelalterliche Stadt Brügge in Belgien besucht - und überlebt 😊. . . Das Wetter war sehr kalt, die Sonne schien vom wolkenlosen, blauen Himmel, die Luft war klar und in der Stadt waren nicht sehr viele Touristen unterwegs. Also die ideale Reisezeit, um die Stadt in aller Ruhe erkunden zu können. 
Brügge zur Winterzeit ist wirklich eine Reise wert und sehr zu empfehlen. Ob wir dieses Jahr auch noch mal einen wolkenlosen blauen Himmel im Winter sehen werden? Bei dem ganzen grau verhangenen Himmel kann man ja ganz melancholisch werden. Deswegen sind heute mal ein paar hübsche Sonnenfotos wichtig.
Wie ihr euch denken könnt, hatte ich etliche Fotos in und um Brügge für unser Fotoalbum geschossen. Einige habe ich mit einem Bearbeitungsprogramm bearbeitet und heute zeige ich euch einige dieser Fotos. Ich hoffe die kleine Auswahl gefällt euch: 





Häuser am Marktplatz in Brügge








Nonnenfigur mit Sonnenbrille, gesehen im Beginenhof in  Brügge 



Gracht in Brügge

Altstadt von Brügge




Abendstimmung am Rozenhoedkaai 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen