Freitag, 23. Februar 2018

Graffiti und Streetart in Köln

Heute habe ich mir mal gedacht, ich zeige euch mal wieder ein paar Fotos. Mein Mann und ich sind letztens mal wieder durch Köln gebummelt. Dieses Mal aber nicht in der Fußgängerzone in der Kölner Innenstadt, sondern durch Köln-Ehrenfeld. Dieser alte Stadtteil ist momentan sehr angesagt und aus einem ehemaligen Arbeiterviertel ist ein richtig hippes In-Viertel geworden. Wir sind lange nicht mehr in Ehrenfeld gewesen und so war ein Spaziergang im Veedel mal wieder überfällig. Das bunte Treiben sowohl auf als auch links und rechts der Venloer Strasse ist immer wieder schön  und spannend. So findet man auch einige Graffitis, die ich mit der Kamera festgehalten habe. Schöne, witzige oder ausgefallene und sehr phantasievolle Graffitis fotografiere ich immer besonders gerne, sie sind oft richtige Kunst. Finde ich. Aber Kunst liegt ja immer im Auge des Betrachters.
Nun aber zu den Fotos. Eine kleine Auswahl zeige ich euch heute:





eins von vielen Graffiti an der S-Bahn Linie in Köln-Ehrenfeld










wenn ein Buchstabe fehlt . . . wird die Bedeutung gleich eine ganz andere . . .



Deko an einem Briefkasten

eins von vielen Graffiti an der S-Bahn in Köln-Ehrenfeld. 

das ist kein Graffiti, sondern ein Mosaik




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen