Sonntag, 5. Mai 2019

Frühling im Garten mit ganz viel Besuch

Nun ist Frühling und ich möchte euch heute mal ein paar Impressionen aus unserem Garten zeigen. Nicht nur gefiederte Freunde schauen vorbei, sondern auch flinke Waldbewohner mit Fell und etwas "glitschige" kamen auch vorbei.


niedlich, dieses Eichhörnchen

es kommt täglich vorbei



das Eichhörnchen kommt regelmäßig vorbei, stibitzt sich ein paar Nüsse, futtert die ein oder andere oder vergräbt diese im Gras. Ob es wohl nächsten Winter alle wiederfindet? 






im Vogelhaus sitzt es auch ganz oft, der Lümmel


eine kleine graue Spitzmaus mümmelt heruntergefallene Sonnenblumenkerne


auch braune Waldmäuse kommen vorbei . . . 


eine dicke Hummel besucht die Kamelie


nach dem Regen sah man auch kleine Schnecken auf den herunter gefallenen Kamelienblüten


Nachbars Katze streunt auch ab und an bei uns vorbei. Letztens hat sie eine schwarze Maus gefangen . . .,
wir nennen sie immer "die Fussige". Mit fussig ist im Kölner Dialekt die rötliche Fellfarbe gemeint.


die dicke Kröte saß auf der Kellertreppe und hatte den Weg ums Haus zum Teich wohl nicht gefunden


diesen Molch habe ich auch von der Kellertreppe gerettet und ihn am Teich ausgesetzt


ein Drosselkind wartet auf seine Eltern um gefüttert zu werden








1 Kommentar: