Montag, 25. Januar 2021

meine neue Crossbodybag - handmade in Köln by #Gerbstück

Taschen habe ich reichlich. Sowohl große, kleinere, schickere oder legere, helle und dunkle, ihr kennt das bestimmt. Ich bin mit meinen Taschen bestimmt nicht alleine. Zum Einkaufen von Lebensmitteln nehme ich aber immer nur eine kleine Crossbodybag Umhängetasche mit, damit ich sie immer im Blick und die Hände frei habe und sie mich in keinster Weise beim Einkaufen hindert. Hinein passt nur die Geldbörse, das Handy, Taschentücher und die Schlüssel. Dann ist die Tasche schon ausgefüllt. Und mehr will ich beim Einkaufen auch nicht mitnehmen. Diese kleine Tasche ist aus Nylon, nix besonderes und sie hat ihre besten Zeiten hinter sich. Folglich war ich auf der Suche nach einer neuen Umhängetasche. 

So richtig fündig wurde ich aber nicht und so kam mir der Artikel vor ein paar Wochen im Kölner Stadt-Anzeiger gerade recht. In diesem Artikel wurde die junge Sattlerin Maria Brukschen vorgestellt, die sich mit ihrem Handwerk in Köln-Mühlheim selbstständig gemacht und ihren kleinen Laden/Atelier "Gerbstück" eröffnet hat. Gegerbtes kann auch ein Erbstück werden, daher der Name des Ladens. Sie fertigt Taschen aller Art, sodass jede ein absolutes Unikat ist. 

So bin ich vor Weihnachten nach Köln gefahren und habe mit Maria zusammen meine neue Tasche designt. Sie sollte die Maße 20 x 17 x 6cm haben. Und heute war es soweit, meine neue Tasche ist angekommen😍 und sie ist super geworden. Ich war beim Öffnen des Paketes richtig aufgeregt. Ein Unikat nach meinen Wünschen mit wunderbar handschuhweichem Velour-Lederfutter hat sie nun gefertigt und ich bin ganz begeistert. Und wo im Handel bekommt man eine Tasche  mit echtem Leder als Futter. Selbst in teuren Markentaschen ist das Futter aus Stoff. Umsomehr freue ich mich über das wunderbar weiche Futterleder. 

Die Tasche ist so geworden,  wie ich es erhofft habe. Ich freue mich sehr darüber. Vielen herzlichen Dank 💝 für die sehr gute Arbeit. Nun kann ich beim nächsten Lebensmitteleinkauf meine neue Tasche ausführen und die alte Tasche wird ausgemustert.

Wer sich eine Tasche, Beutel o.ä. nach seinen persönlichen Wünschen machen lassen möchte, der ist bei #gerbstück mehr als gut aufgehoben. Ich kann Maria Bruckschen und ihr Handwerk von Herzen weiterempfehlen und mache gerne WERBUNG für sie. Auf ihrer Internetseite findet man etliche Anregungen und Infos. Schaut doch mal rein.

+++WERBUNG+++ ohne Auftrag (Markennennung, Namensnennung und/oder Verlinkung)


das ist meine neue Crossbag in der Farbe cognac, 20 x 17 x 6cm


        
innen ist die Tasche mit wunderbar handschuhweichem Velourleder ausgestattet und sie hat zwei kleine Innentaschen


die Größe ist 20 x 17 x 6cm



verschlossen wird sie nur mit zwei Magnetverschlüssen



ein rückwärtiges Reißverschlußfach hatte ich mir auch gewünscht




ein kleines Label innen darf auch nicht fehlen






hier ist die genaue Adresse


auf dem Foto sieht sie fast größer aus als sie ist.
Größe 20 x 17 x 6cm



✂👜👜👜✂








4 Kommentare:

  1. Liebe Karin, die Tasche ist wunderschön, mir gefällt sehr gut die Farbe und das weiche Innenfutter. So eine Umhängetasche kann man gar nicht weglassen, sie ist besonders beim Einkaufen unerlässlich. Aber auch in der Stadt oder im öffentlichen Nahverkehr. Da hast du viel Verwendung dafür.
    Aber weißt du was mich besonders freut, dass sich junge Menschen selbständig machen und solche Handwerke nicht verloren gehen und dass es Kunden gibt, die das fördern.
    Ganz liebe Grüße und viel Freude.
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Irmi, da hast du recht, es ist wirklich schön, dass sich junge Menschen heutzutage noch selbstständig machen und das gute, alte Handwerk so nicht ausstirbt. Man kann nur hoffen, dass viele Menschen den Service nutzen und das Gewerbe unterstürzen.
      Die Tasche hatte heute ihren ersten Einsatz und sie hat das mit Bravour bestanden. Ich bin richtig glücklich, dass ich mir eine Tasche nach meinen Vorstellungen habe machen lassen. Und man hat ein absolutes Unikat.
      Liebe Grüße, herzlichst Karin

      Löschen
  2. Hallo, die Regentenstrasse ist nicht in Deutz, sondern in 51063 Köln Mülheim.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Robert, stimmt, die Straße ist in Köln-Mühlheim und nicht in Köln-Deutz. Ich werde es im Text abändern. Danke für die Info.

      Löschen