Samstag, 9. Januar 2021

Berliner Bären Teil 2

Heute habe ich mal kein Rezept für euch. Dieses Mal sind es wieder ein paar Fotos. Ich hoffe sie gefallen euch. Im Mai 2020 hatte ich euch jede Menge Berliner Bären gezeigt, die wir Anfang März bei unserem Hauptstadtbesuch aufgenommen hatten. Berlin ist immer eine Reise wert und da zücke ich gerne meine Kamera. 

Manche Buddy Baers* Bären hatten wir vor 7 Jahren schon einmal gesehen und zu unserer Freude gibt es die Bären immer noch. Die Bären finde ich wunderbar. Je nachdem wo sie stehen sind sie entsprechend bemalt. Egal ob es ein Hotel ist oder ein Laden, der jeweilige Künstler hatte beim Bemalen immer sehr viel Phantasie.

Ich habe mal gegoogelt, um herauszufinden, wie viele Bären es gibt. Es wurden über 2000 hergestellt, die aber nicht nur in Berlin zu finden sind. Mittlerweile sind sie auf der ganzen Welt verteilt. Nähere Infos findet ihr auf  Wikipedia*. Auf der Seite  Standorte der Buddy Bears Berlin*  findet ihr sämtliche Bären in und um Berlin. Habt viel Spaß beim Anschauen:

* dieser Beitrag kann +++WERBUNG+++ ohne Auftrag enthalten (Namensnennung, Ortsnennung und/oder Verlinkung)


gesehen auf dem Kurfürstendamm

🐻🐻🐻


🐻🐻🐻

der Pablo-Bär am Europacenter

🐻🐻🐻


🐻🐻🐻


🐻🐻🐻


am Zoologischen Garten

🐻🐻🐻

im Europacenter

🐻🐻🐻


🐻🐻🐻

es gibt sie auch in klein und man kann sie in vielen Souvenirläden käuflich erwerben

🐻🐻🐻🧸🐻🐻🐻














2 Kommentare:

  1. Liebe Katharina,
    eine schöne Sammlung von Bärenbildern hast du da zusammengebracht. Es ist eine Freude sie anzuschauen, so herrlich bunt und vielseitig und macht direkt Lust auf eine Tour nach Berlin.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Sigrid, ich finde auch, dass Berlin immer eine Reise wert ist. Beim Besuch ist es auch immer so schön, wenn man die Bären entdeckt. Man muss sich ja wundern, wo sie überall stehen und wie sie bemalt sind.
      Liebe Grüße, Katharina

      Löschen