Samstag, 2. September 2017

Samstag ist Badetag - auch bei den Piepmätzen

Früher war samstags immer Badetag. Da wurde abends die Badewanne mit heißem Wasser befüllt, und es wurde ein schönes Schaumbad eingelassen. Wir Kinder liebten immer "Badedas" oder die "Fichtennadel-Sprudeltabletten". Herrlich. Danach durften wir dann im Schlafanzug und Bademantel noch ein wenig fernsehen. z.B. Daktari, die Hitparade, das Ohnsorg Theater, "Einer wird gewinnen" oder auch schon mal "die Peter Alexander Show". Mannomann, was ist das lange her. . . 

So war das früher.  Heute wird meist geduscht, das geht schneller. Oder man macht ausgiebig "Wellness" im heimischen Bad oder in irgendeinem tollen Badetempel.

🐦🐥🐦🛀🐦🐥🐦

Mensch, was für eine Einleitung zu meinem nun folgenden Beitrag. .🙈 . hihi. . .  ich wollte nicht von unserem Badetag damals erzählen, sondern von unseren Piepmätzen im Garten. Die hatten heute auch Badetag. Es gibt extra einen kleinen Pool für unsere gefiederten Lieblinge. Schaut mal, wen ich da vor die Linse bekam.

Als erstes badete ein Rotkehlchen im Pool und etwas später eine Drossel. 






das Rotkehlchen badete als erstes



. . . und dann kam Frau Drossel und plantschte ein wenig










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen