Donnerstag, 28. September 2017

Köln - mal anders

Städtefotos sind auch immer wieder schön. In loser Folge werde ich euch mal einige Städte mit einigen Fotos zeigen. Heute beginne ich mit Köln, der Domstadt am Rhein. Aber mal mit ein paar anderen Fotos als üblich. Köln hat sogar ganz viele Schlösser. . . am Rhein . . . Schaut doch mal hier:


Häuserreihe in der Altstadt von Köln, direkt an der Uferpromenade gelegen. Hier habe ich die Farben des Fotos ein wenig "künstlerisch" verändert


Köln ohne "4711" geht gar nicht. Das Wahrzeichen "4711" hängt gegenüber des Doms und ist weithin sichtbar und nachts sehr schön beleuchtet.


eins der Kranhäuser am Rheinauhafen in Köln. Das ist hier das Büro-Kranhaus.


hier hängt "die Maus" der TV-Sendung "Lach- & Sachgeschichten".
Alle Kinder lieben sie und in Köln an der Breite Straße gibt es sogar in den WDR-Arcaden den Mausladen.


hübsche Sommer - Dekoration in einem Optikerladen, gesehen in Köln

Ausschnitt vom Karl Berbuer Brunnen im Severinsviertel


kein Kölnfoto ohne Dom

viele Paare können mittlerweile behaupten, sie hätten auch ein Schloß am Rhein. . .
hier habe ich mal einige wenige Schlösser auf der Hohenzollernbrücke fotografiert. Und es werden von Tag zu Tag mehr.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen