Mittwoch, 24. Mai 2023

Gnocchi Gemüsepfanne "Toscana"

Unser Mittagessen die Tage war sehr lecker geworden, und ich musste mich nach dem Essen direkt hinsetzen und das Rezept in den PC tippen. Denn das, was ich da gekocht hatte, war "so aus der Lamäng", wie man hier im Rheinland so sagt. Ich hatte mal wieder etwas ausprobiert . . .

Es sollte ein gemüselastiges Mittagessen werden. Dafür hatte ich Pilze, Zucchini und Paprika gekauft. Und ich hatte noch Gnocchis und Frischkäse im Kühlschrank . Zwiebeln und Knoblauch sind sowieso immer da, und so konnte es direkt losgehen.

Die wilde Mischung war sehr lecker. Meinem Mann und mir hat es sehr gut geschmeckt. Obwohl ich nur eine mittlere Zucchini und eine große Paprika verwendet hatte, wurde die Menge doch recht groß, sodass drei Portionen herauskamen. Wenn ihr für vier Personen kochen möchtet, dann empfehle ich noch eine weitere Zucchini und eine weitere Paprikaschote. Dann reicht es auf jeden Fall für vier hungrige Esser.

Nun zum Rezept, wie ich die Pfanne gekocht habe:


An der Bildgestaltung hätte man noch etwas arbeiten können, aber es sollte mit dem Foto schnell gehen . . . 

Gnocchi Gemüsepfanne "Toscana"    3 Portionen

  • etwas Olivenöl
  • 1 dicke Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 250 g braune Champignons

  • 1 mittlere Zucchini
  • 1 rote Paprika

  • Oregano
  • etwas Salz
  • schwarzer Pfeffer
  • 200 g Frischkäse "Toscana"

  • 500 g Gnocchi

die Zwiebel schälen und in nicht zu große Stücke schneiden, den Knoblauch fein würfeln. Die Champignons halbieren und dann in Scheiben schneiden. Die Zucchini der Länge nach vierteln und dann in Scheiben schneiden, die Paprika entkernen und in grobe Würfel schneiden.

Die Gnocchi in kochendem Salzwasser kochen, bis sie an die Oberfläche steigen, dann herausnehmen und abtropfen lassen.

Eine beschichtete Pfanne erhitzen, das Öl hinein geben und dann die Zwiebeln golden anbraten. Den Knoblauch dazu geben, weiterbraten. Nun die Champignons golden anbraten, mit etwas Salz und Pfeffer würzen.

Die Zucchini dazu geben, ebenfalls braten bis braune Bratspuren zu sehen sind. Sie sollen aber noch bissfest bleiben. Die Paprika dazu geben, kurz mitbraten.

Die Gemüsemischung mit etwas Oregano würzen und den Frischkäse auf dem Pfannenboden schmelzen lassen. Alles mischen und die Gnocchi dazu geben. Nochmals mischen, eventuell nochmal abschmecken und schon kann serviert werden.


Rein optisch war das Gericht vielleicht nicht ganz so fotogen, aber dafür hat es sehr gut geschmeckt.










vor einiger Zeit hatte ich mal "Zwillings-Pilze"


🍄🍄🍄


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen