Donnerstag, 20. August 2015

Nespresso Türkranz "Herbst"

heute habe ich mal wieder eine kleine Deko - Idee für den kommenden Herbst für euch. Diesen Kranz mit Filz und dünnen Ästen habe ich schon so wie er ist in einem Laden gefunden und gekauft. Schon im Geschäft kam ich auf die Idee, der Kranz kommt mit, den verschönere ich noch mit Nespresso - Blümchen*. Wer ihn aber lieber selber basteln möchte, der verwendet einfach einen Styroporkranz, umwickelt ihn mit Filzstreifen und dünnen Ästen oder dicker Kordel und schon ist der Grundkranz fertig zur Dekoration. 
Gesagt, getan. . . die Nespresso - Blümchen* habe ich nur noch mit Stecknadeln auf den Kranz geheftet. Als Aufhängung habe ich ein Stück Angelschnur an den Kranz geknotet und schon war er fertig.






für den Türkranz benötigt man:

  • einen Styroporkranz
  • Filzstreifen
  • dicke Kordel oder dünne, weiche Äste
  • Nespresso - Blümchen *
  • Stecknadeln
  • ein Stück Angelschnur zum Aufhängen
nun wünsche ich nur noch viel Spaß beim Basteln

* die Nespresso - Blümchen stellt man SO her:
  1. Nespresso - Kapseln leeren, spülen und trocknen lassen
  2. oben auf den Kapseln mit einem stabilen Löffel einige Einkerbungen machen
  3. nun die Kapsel mit einem kleinen Holzbrett auf einer festen Unterlage platt drücken
  4. in den Rand der platten Kapsel mit einem stabilen Löffel fünf Einkerbungen drücken
  5. evtl. die Blume nun noch ein wenig mit der Hand formen, fertig 
  6. die Blumen können ganz einfach mit Stecknadeln auf die gewünschte Unterlage gesteckt werden




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen