Dienstag, 18. September 2018

3D - Ahornblatt als Deko-Objekt für die Wand

Da nun so langsam der Herbst wieder vor der Tür steht, stelle ich euch heute noch einmal mein Ahornblatt vor. Ich habe es wieder aus dem Schrank geholt und es hat wieder einen Platz in der Küche gefunden. Erinnert ihr euch? Letztes Jahr hatte ich die Anleitung eines sehr schönen Ahornblattes aus Papier gesehen und ich war sofort Feuer und Flamme. Die Künstlerin Anastasia Baron hatte in der TV-Sendung "ARD-Buffet" dieses schöne Ahornblatt in 3D zum Selberbasteln vorgestellt. Von daher mache ich gleich auch noch einmal +++WERBUNG+++ für ihren kleinen Shop. Sogleich hatte ich mir die Vorlage des Blattes einfach ausgedruckt, buntes Tonpapier hatte ich noch und schon konnte es losgehen. Bevor ihr loslegt, schaut euch bitte noch das Video auf der ARD-Seite an. Dort kann man genau sehen wie das Blatt gearbeitet wird.

Das fertige Blatt habe ich dann an einen alten Holzrahmen geheftet und fertig ist das Werk. Ich finde, es kann sich sehr gut sehen lassen und ist eine tolle Wanddekoration. Die Farbwahl hier ist vielleicht nicht ganz optimal, weil ich nur noch dieses Papier hatte und der Rahmen könnte auch noch andersfarbig übermalt werden, aber als Anregung ist es doch ok.

* dieser Beitrag kann +++ WERBUNG +++ ohne Auftrag enthalten (Namensnennung, Ortsnennung und/oder Verlinkung)




für das 3D  - Ahornblatt benötigt man:
  • 3 Bögen Tonpapier DIN A4
  • 2 Bögen Tonpapier DIN A4 für die Rückwand
  • Schere
  • Bastelkleber
  • einige Fotoecken oder doppelseitiges Klebeband
  • Bilderrahmen in DIN A3

die Einzelteile an den durchgezogenen Linien genau ausschneiden und nach Anleitung falten. An den Laschen mit Doppelklebeband zu den entsprechenden geometrischen Formen falten und kleben. Diese Teile nach Nummern auf der Rückwand aufkleben. Ich habe dabei oben angefangen und bin jeweils nach links und rechts folgend vorgegangen. Dann kann man die Einzelteile gut aufkleben und alles passt sehr gut zusammen.
Nach dem Durchtrocknen den Bogen in einen Rahmen einfügen und das Bild an seinen neuen Platz hängen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln. Und hier geht es zur 3D Ahornblatt Anleitung  mit Vorlage und Video


der grüne Rahmen ist ein wenig schrill, aber ihr könnt das ja handhaben wie ihr wollt.
Wie sagt man im Englischen so schön . . . you got the idea . . .  😉


🍁🍁🍁🍁🍁🍁🍁



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen