Sonntag, 9. Dezember 2018

noch mehr Sterne - Papiersterne aus Papierrollen

heute habe ich einen megaschnellen Ruckzuck-upcycling-Basteltipp für euch. Dabei kann man gleich noch Wertstoff recyceln und recht hübsch (und ungewöhnlich) sieht es auch noch aus.

Jetzt fragt ihr euch bestimmt, wovon spricht sie eigentlich. Was hat sie denn jetzt schon wieder fabriziert. Tja, kleine Papiersterne aus Toilettenpapierrollen. Diese wirft man ja normalerweise in den Papiermüll. Aber ab jetzt könnt ihr daraus kleine Sterne basteln. Das geht ganz einfach. Also sammelt fleißig Papierrollen. Und Kindern wird die Bastelei bestimmt auch gefallen.

Schaut mal hier:



✨✨✨⭐⭐⭐✨✨✨




✨✨✨⭐⭐⭐✨✨✨


aus einer Rolle werden zwei Sterne

✨✨✨⭐⭐⭐✨✨✨

hier habe ich die Pappe mal digital ein wenig "eingefärbt". In weiß sähen sie noch ein wenig hübscher aus

✨✨✨⭐⭐⭐✨✨✨





hier die Anleitung für zwei Sterne:
  • 1 leere Toilettenpapierrolle
  • Schere
  • eventuell etwas Bastelfarbe zum Bemalen
  • etwas Draht, kleine Gummibänder oder Schnur zum Befestigen
falls der Stern farbig werden soll, dann die Papprolle als erstes bemalen. Nach dem Trocknen die Rolle ein wenig platt drücken und in sechs gleichmäßige Ringe/Streifen schneiden. Die Ringe an den Enden nochmals ein wenig flach drücken und an beiden Seiten kleine, gleichmäßige Dreiecke herausschneiden. Bitte darauf achten, dass der Ring nicht ganz durchschnitten wird. 
Dann werden drei Streifen so ineinander geschoben, dass man einen Stern erhält. Nun braucht er nur noch in Form gerückt zu werden und fertig ist er, der Stern aus einer Papprolle. 

Zur Stabilisation jetzt den Stern nur noch ein wenig mit Draht oder Gummiband umwickeln oder etwas Kleber unter die Streifen geben. Oder man durchsticht die Mitte komplett mit einer Nadel und zieht einen Faden durch. So hat man gleich noch eine Aufhängung für den Stern.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln, Verzieren und Dekorieren.


✨✨✨⭐⭐⭐✨✨✨





 ✨✨✨⭐⭐⭐✨✨✨

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen