Donnerstag, 26. November 2020

Kanaldeckel Teil 1

Wie ihr ja alle wisst, fotografiere ich gerne. Manchmal sind es schöne Türen. Oder wie vor einiger Zeit die Mülleimer in Berlin . Ich fand einen mit witziger Aufschrift, dann fiel mir auf, hey, hier war jemand innovativ und hat eine ganze Reihe von witzigen Aufschriften auf Mülleimern verewigt. Und schon entstand die Idee diese Mülleimer zu fotografieren. 

Aber nicht nur in Augenhöhe findet man schon mal sehenswerte Motive, nein, manchmal sollte man seinen Blick auch schon mal senken und gucken, was man so mit Füßen tritt.

Sind euch schöne, ausgefallene Kanaldeckel in den Städten schon mal aufgefallen? Nein? Dann schaut mal hier, was es doch für schöne Kanaldeckel gibt. Manche Stadt hat wirklich sehr schöne Kanaldeckel. In Budapest waren sie sogar aus glänzendem Messing. Aber schaut selbst.

Ich fang mal mit Kanaldeckel an, die wir auf unserer Donaukreuzfahrt vor zwei Jahren fotografiert haben. Die nächsten Kanaldeckel, die wir in Deutschland "gefunden" haben, folgen demnächst.

Hier habe ich noch Fotos aus Budapest und Bratislava für euch und einen kleinen Bericht über Wiener Kaffeehäuser und ein Buch


Budapest - Ungarn



Budapest - Ungarn



Budapest - Ungarn



Budapest in Ungarn 



Budapest in Ungarn



Budapest in Ungarn 



Bratislava in der Slowakei

    

der "Men at Work" in Bratislava ist mit Sicherheit eines der am meisten fotografiertesten Sehenswürdigkeiten Bratislavas.



Krems in der Wachau/Österreich



Budapest in Ungarn



Szentendre in Ungarn, das barocke Künstlerdörfchen ist ein beliebter Touristenort



die schöne Stadt Wien hat leider nicht so schöne Kanaldeckel wie andere Städte


🏰🏰🏰




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen