Chinakohl gab es bei uns länger nicht und so hatte ich letztens einen kleineren Kopf gekauft. Einen Teil haben wir als Salat gegessen, den anderen Teil habe ich zu einem Curry verarbeitet.
Mir kam spontan die Idee, mal etwas komplett anderes und Neues zu kochen. Und es sollte ohne Fleisch sein. Heraus kam ein leckeres Mittagessen, dass entweder für drei normale oder zwei sehr gute Esser reicht.
Ins Curry kam unter anderem Chinakohl, Karotte, Paprika und Zwiebeln. Zusammen mit der Kokosmilch und dem Curry kam ein leckeres Gericht heraus. Fleisch hat niemand vermisst und die Cashews gaben einen schönen Biss.
Mein Rezept sieht wie folgt aus:
Chinakohl - Karotten - Zwiebel - Curry, 3 Portionen
- 2 dicke rote Zwiebeln
- etwas Öl
- 2 dicke Karotten
- 1 rote Paprika
- 1/2 Chinakohl
- 2 Teelöffel grüne Currypaste
- 200 ml Kokosmilch
- etwas englisches Currypulver
- etwas Salz
- 3 Esslöffel gehackte Cashewkerne
Zwiebeln in Streifen schneiden und diese nochmals halbieren, die Karotten in nicht zu dünne Scheiben schneiden, Paprika in kleinere Rauten schneiden, Chinakohl in 1cm breite Streifen schneiden.
Das Öl erhitzen und die Zwiebelspalten darin golden andünsten, die Karotten dazugeben und mitdünsten. Dann die Currypaste unterrühren. Alles leicht rösten lassen. Dann die Kokosmilch, die Paprika und den Chinakohl dazugeben. Alles unter Rühren einige Minuten leise köcheln lassen, das Gemüse soll gar aber noch knackig und bissfest sein. Mit Salz und Currypulver pikant abschmecken.
Und schon kann serviert werden.
Zuletzt die Cashews über das Curry streuen, guten Appetit.
Das hört sich richtig lecker an :)
AntwortenLöschenViele Grüße
Yannick von Gerhardt Cosmetics
danke schön, Yannik :-)
LöschenHallo Karin,
AntwortenLöschenwas für ein tolles Rezept. Wir essen sehr gerne Curry-Gerichte. Dein Rezept wird auf jeden Fall ausprobiert.
Liebe Grüße
Martina
Hallo Tina,
Löschendas freut ich, dass dir das Rezept gefällt. Lasst es euch gut schmecken.
Liebe Grüße,
Karin
Liebe Karin,
AntwortenLöschenich liebe diese Gemüse-Curry-Gerichte mit Crunch. Auch deine Variante klingt oberlecker. Chinakohl ist wirklich perfekt für Allerlei.
Liebe Grüße
Sigrid
Liebe Sigrid,
Löschender Crunch der Cashews macht das Curry erst so richtig lecker, finde ich. Man könnte auch glatt noch mehr nehmen. Vielleicht das nächste Mal, wer weiß was mir dann einfällt.
Herzlichst Karin
Liebe Karin, lecker-lecker schaut dein Curry aus. Würde uns sicherlich auch schmecken - ich habe es mir notiert. Danke für das Rezept.
AntwortenLöschenLieben Gruß von Irmi
danke schön, liebe Irmi. Mit Sicherheit wird es euch auch schmecken. Liebe Grüße von Karin
Löschen