Donnerstag, 23. Januar 2020

Tiere am Wegesrand . . . im Schwarzwald

Dass ich gerne fotografiere wird sich bestimmt auch bis euch herumgesprochen haben. Heute habe ich wieder ein paar Fotos für euch. Ich hab mal "Tiere am Wegesrand" aufgenommen. Keine lebendigen, dafür nette, niedliche, aufgeblasene, hölzerne, tönerne, blecherne, aufgemalte und außergewöhnliche Tiere.

Warum ich solche Motive auch fotografiere, muss ich vielleicht noch kurz erklären. . . Mitte der 1990er Jahre waren wir im Urlaub an der Nordsee. An einem furchtbaren Regentag haben wir uns Husum, die vermeintlich "graue Stadt am Meer" (nach Theodor Storm) angeschaut. Wir suchten noch Postkarten für die Familie zu Hause und fanden am Hafen in einem kleinen Souvenirladen eine Karte mit der Aufschrift "Tiere am Wegesrand". Abgebildet waren auf jeden Fall ein Fuchs, sofern ich mich erinnere auch ein Schaf, Kühe, Enten und auf jeden Fall die Nordsee . . .  Wir haben so gelacht, dass wir diese Karte kauften und meiner Schwester schickten. Auch sie hat sich köstlich amüsiert und die Karte einige Jahre aufbewahrt. Seitdem bekam sie aus unseren Urlauben immer "lustige Kartengrüße". Seitdem man solche Karten nicht mehr findet, erhält sie "Tiere am Wegesrand"- Grüße in Form von Fotos per WhatsApp . . . so ändern sich die Zeiten.

Und heute dachte ich mal, ich zeig euch mal ein paar "Tiere am Wegesrand", die wir so im Schwarzwald gesehen haben. Viel Spaß beim Anschauen.



gleich wird es regnen . . . Unterhaltung in Offenburg



guck mal die da . . . 



bleib ich sitzen oder flieg ich fort ?



komisch, es regnet und gleichzeitig scheint die Sonne



Vogelwesen in der Offenburger Innenstadt



Schwein gehabt . . . 🐷



Storch mit Figur auf dem Fernacher Platz in Oberkirch



ein kleines Zicklein am Wegesrand



der Platz gefällt mir



die Handwerkerente - Motiv auf einem Handwerkerwagen



huch, ein radelndes Schweinchen 🐷 - öff , öff - gesehen in Offenburg


ein kleines 🐷 Geburtstagsschweinchen 🐷 "happy go lucky"



Wandskulptur im Klosterhof Allerheiligen



ha - hier sitze ich 



genug meiner Artgenossen für heute . . . demnächst gibt es bestimmt neue Fotos . . . 


🐷🐸🐷

übrigens, so bunt sieht Husum mittlerweile am Hafen aus:



2 Kommentare:

  1. Liebe Katharina,

    hübsch sehen Deine Tiere am Wegesrand aus, so vielseitig wenn man erstmal auf die Idee kommt, sie zu sammeln. Da muss ich im nächsten Urlaub mal die Augen offen halten.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Burgi, unbedingt. Man kann so viele tolle "Sachen" finden, die oft sehr fotogen sind. Manchmal braucht man gar nicht weit weg, um etwas zu finden. Das Außergewöhnliche habe ich immer schon gerne aufgenommen und freue mich immer, wenn ich mal wieder etwas Besonderes knipsen kann.
      Liebe Grüße, Katharina

      Löschen