Dienstag, 5. Februar 2019

Besuch im Garten, Winter 2018/2019


heute habe ich mal kein Rezept und auch keine Bastelanleitung für euch, sondern ein paar Fotos von hübschen Vögeln. Meine Kamera bzw. mein Handy ist immer parat, damit ich unsere kleinen gefiederten Freunde rund ums Haus und dem Garten auch direkt fotografieren kann. Und wie man sich denken kann, kommen da jede Menge Fotos zusammen. Ich habe euch mal einige herausgesucht. Aber bitte schaut selbst:


ein Mäusebussard

ein sehr heller Mäusebussard saß lange im Baum und sonnte sich

Kohlmeise und Blaumeise sitzen mal innig nebeneinander

eine Nonnenmeise

sehr seltener Besuch im Garten: der Dompfaff, Männchen

Frau Dompfaff begleitete ihren Gatten

ein Kernbeisser

auch ein Grünling kommt des öfteren vorbei

der Mittelspecht besucht uns mehrfach täglich

eine Schwanzmeise kommt immer mit mehreren Artgenossen

die Heckenbraunelle gibt sich mit dem heruntergefallenen Futter zufrieden

ein Eichhörnchen wuselt leider sehr selten hier vorbei und hat den neuen Futterkasten noch nicht gefunden

Rotkehlchen sind auch immer auf der Futtersuche

zwei Schwanzmeisen 

🐦🐦🐦🐦🐦



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen