Mittwoch, 11. März 2020

Tiere am Wegesrand . . . in Südtirol

Heute gibt es nix zu essen, dafür ein paar Fotos. Aus meiner kleinen Reihe "Tiere am Wegesrand". In loser Folge zeige ich euch ein paar Fotos statt eines Rezeptes oder einer Bastelei.

Dieses Mal sind es "Tiere am Wegesrand", die ich in Südtirol letztes Jahr im September aufgenommen habe. Zuletzt waren es ja welche aus dem Schwarzwald . Ich hoffe, die Fotos gefallen euch ein wenig und macht euch Lust auf Südtirol, auch wenn im Moment durch das Coronavirus niemand hinfahren darf/soll.

Warum ich solche Motive auch fotografiere, muss ich vielleicht noch kurz erklären. . . Mitte der 1990er Jahre waren wir im Urlaub an der Nordsee. An einem furchtbaren Regentag haben wir uns Husum, die vermeintlich "graue Stadt am Meer" (nach Theodor Storm) angeschaut. Wir suchten noch Postkarten für die Familie zu Hause und fanden am Hafen in einem kleinen Souvenirladen eine Karte mit der Aufschrift "Tiere am Wegesrand". Abgebildet waren auf jeden Fall ein Fuchs, sofern ich mich erinnere auch ein Schaf, Kühe, Enten und auf jeden Fall die Nordsee . . .  Wir haben so gelacht, dass wir diese Karte kauften und meiner Schwester schickten. Auch sie hat sich köstlich amüsiert und die Karte einige Jahre aufbewahrt. Seitdem bekam sie aus unseren Urlauben immer "lustige Kartengrüße". Seitdem man solche Karten nicht mehr findet, erhält sie "Tiere am Wegesrand"- Grüße in Form von Fotos per WhatsApp . . . so ändern sich die Zeiten.

Nun wünsche ich euch viel Spaß mit den Fotos:


riesiger Specht aus Blumen und Moos am berühmten Tappeiner Weg in Meran


großes "Insekt" am Tappeiner Weg


grünes Pferd mit Reiter in der Meraner Fußgängerzone


hoch oben auf dem Berg - ein Holzpferd stand am Weg zur Kuhleitenhütte/Meran 2000 


Schild an einem Pfosten in ca. 2300m Seehöhe . . . (da kommt die Schnecke ins schwitzen)


zwei Häschen auf einem Brunnen in St. Christina im Grödner Tal


die "letzte Ziege von Schloss Juval" im Vinschgau - stand auf einem Schild daneben


Eulen im Ultental


Jacob, das stählerne Spielpferd im Burglehenpark in Dorf Tirol



Ziege, Maus, Pferd, Kuh und Schaf einträchtig beieinander



Kuh Elsa (?) bewacht einen Laib Käse auf dem Meraner Wochenmarkt

😁😊😁


2 Kommentare:

  1. Liebe Katharina,
    liebe Grüße aus Südtirol.
    Muss schon sagen: wo man daheim ist, läuft man oftmals an den tollsten Dingen vorbei.
    Danke für die originellen Fotos.

    Bin aufgrund des schrecklichen Krieges in der Ukraine auf der Suche nach einer Vorlage für eine Friedenstaube auf deiner Seite gelandet.
    Eine Fundgrube kann ich da nur sagen. Herzlichen Dank dafür und ich habe nicht das letzte Mal darin geblättert.
    Bei Lust und Laune darfst du auch mal auf meinem Blog vorbeischauen. Unter www.gruenundkraft.com findest du jede Menge Wissenswertes zu Lebensthemen und Kräutern.

    Hab einen schönen Tag

    Hildegard Kreiter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hildegard,
      ich schicke dir herzlichste Grüße ins wunderschöne Südtirol nach Eppan. Das stimmt, die tollsten Dinge sieht man in seiner nächsten Umgebung meist nicht. Umso mehr freue ich mich, dass dir meine Fotos aus deiner Heimat gefallen und dir auch mein Blog gefällt. Auf deiner Seite werde ich auch noch ausgiebig stöbern.
      Liebe Grüße und viel Spaß beim Stöbern auf meinem Blog,
      herzlichste Grüße aus dem Rheinland schickt dir Katharina

      Löschen