Freitag, 20. März 2020

weiße Taube aus Papier - und ein paar bunte Schmetterlinge

Ich hab mal wieder gebastelt. Es ist eine kleine Taube aus Papier und sie soll ein wenig Freude in euer Zuhause bringen. Das schöne, sie ist in Null - Komma - Nichts mal eben zwischendurch gebastelt. Ich finde, sie sieht richtig gut aus und man denkt, oh je, wie ist die denn gemacht. Aber lasst euch nicht täuschen, sie ist aus zwei Teilen gebastelt. Papier habt ihr alle zu Hause, einen Bleistift, etwas Kleber und eine Schere auch, und schon kann es losgehen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Basten und dekorieren.



eine kleine Taube als Fensterdeko


hier kann man sehen, wie die fertige Taube aussieht

für eine Taube benötigt man:
  • einen Bogen Papier, z.B. Din A4 wie im obigen Fall
  • Bleistift
  • Schere
  • Klebstoff, z.B. Klebestift
die Umrisse auf das Papier übertragen bzw. das untere Foto ausdrucken. Alle durchgezogenen Linien aus- bzw. einschneiden .

Die gepunkteten Linien werden einfach leicht zusammen geknifft/gefaltet und so entsteht recht schnell der Körper der Taube und die Flügel. Für den Körper werden die Seitenteile nach unten geknickt. Für den Schwanz die beiden Linien zum Bauch hin und die gepunktete Linie am Schwänzchen nach oben knicken. Nun den Körper ein wenig zurechtrücken.

Die Flügel an den gepunkteten Linien nach oben knicken und auf den Rücken der Taube platzieren und aufkleben. Die Schnäbel auch zusammen kleben und fertig ist das Täubchen. Wer möchte, kann es am Bauch auch noch ein wenig zusammenkleben. 

Jetzt die Flügelfedern ein wenig zwischen den Fingern leicht nach oben biegen. Die Schwanzfedern leicht nach außen biegen.

Je nach gewünschter Größe kann man die Taube in verschiedenen Größen ausdrucken.




ausdrucken, an den Linien ausschneiden und die "Federn" einschneiden und dann die gepunkteten Linien knicken

🕊🕊🕊🕊🕊

beide Teile sind aus- und eingeschnitten und schon gefaltet bzw. geknickt

🕊🕊🕊🕊🕊

hier kann man die Knickfalten recht gut erkennen

🕊🕊🕊🕊🕊

bleibt gesund und kommt gut durch die Corona - Krise 
💖🍀💖

vielleicht mögt ihr lieber kleine Schmetterlinge aus quadratischem, bunten Papier basteln? Dann schaut doch bitte hier in die  Anleitung


ein kleiner Schmetterling aus quadratischem Papier

🦋🦋🦋🦋🦋

die Anleitung der Schmetterlinge in Bildern


🦋🦋🦋🦋🦋




2 Kommentare: