Sonntag, 29. März 2020

Spaghetti "rapido" mit Speck, Schmand und Tomate

Manchmal überlege ich, was ich mittags kochen soll. Schrecklich. Man hat 1001 Rezepte und es fällt einem nix ein. Und immer nur das übliche möchte man auch nicht immer kochen. So muss Frau sich etwas einfallen lassen.

So erging es mir jetzt wieder. Beim Blick in den Kühlschrank fielen mir einige Zutaten ins Auge und so kam ich auf folgende Idee meiner Spaghetti "rapido". Wie der Name schon sagt, es gab schnelle Spaghetti. So etwas finde ich immer gut, es ist schnell gekocht und dazu noch super lecker. Ich war von meiner wilden Kreation sehr positiv überrascht. Uns hat es sehr gut geschmeckt.

Wer also noch Reste da hat, wie ein paar Tomaten, etwas Bacon und ein wenig Schmand, der kann direkt loslegen. Die restlichen Zutaten habt ihr bestimmt im Vorrat.


meine Spaghetti "rapido"


meine Spaghetti "rapido" mit Speck, Schmand und Tomate, 2 Portionen
  • 50 g Bacon 
  • 1 Schalotte
  • 1 dicke Knoblauchzehe
  • natives Olivenöl
  • 2 Teelöffel Tomatenmark
  • 5 kleine Tomaten
  • 100 g Schmand
  • Salz und schwarzer Pfeffer
  • 1 Teelöffel Oregano
  • 1/2 Teelöffel italienische Kräuter
  •  
  • 180 g Spaghetti

Schalotte und Knoblauch fein hacken. Die Tomaten entkernen und das Innere auffangen, das Fruchtfleisch in grobe Stücke schneiden. Den Bacon fein würfeln.

In der Zwischenzeit die Spaghetti nach Packungsanweisung in Salzwasser al dente kochen.

In einem Topf die Baconwürfel in etwas Olivenöl anrösten, dann die Zwiebeln und den Knoblauch dazu geben und alles weiter anrösten lassen.

Das Tomatenmark dazu geben, weiterrösten. Die Tomatenflüssigkeit dazu geben und alles aufkochen lassen, dann kommen Schmand, die Tomaten und alle Gewürze dazu. Umrühren, aufkochen lassen, abschmecken, fertig.

Die abgetropften Spaghetti zur Sauce geben und alles gut mischen. Auf zwei Teller verteilen und schon kann gegessen werden. Ich wünsche euch einen guten Appetit.




🍅🍝🍝🍝🍅





🍅🍝🍝🍝🍅


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen